Durchmarsch im letzten Spiel der H50-Spielgemeinschaft (SG) des TC Spechbach/Meckesheim

Das 6. und letzte Rundenspiel der SG Herren 50 des TC Spechbach / TC Meckesheim fand am 16.07.2016 auf der Anlage des TC Brühl statt. Immerhin hat hier die Karriere von Steffi Graf begonnen und so betraten wir erfurchtsvoll die Anlage bei strahlendem Sonnenschein. Allerdings wussten wir schon aus den vergangenen Spielergebnissen, dass der Gegner nicht allzu stark war und die Chance auf einen Sieg vorhanden war.

Die Einzelpartien begannen erfolgreich und unser Meckesheimer Brüdertrio Christian, Andreas und Tobias Rhein konnten sich siegreich durchsetzen. Tobias Rhein machte es etwas spannend und gewann sein Spiel im Champions-Tie-Break.

Dann kamen die Spechbacher an die Reihe und auch Roman Behnisch und Detlev Last konnten die Einzel klar für sich entscheiden. Hans Fletterer zeigte Kampfgeist gegen einen unangenehmen Gegner und setzte sich erfolgreich im Champions-Tie-Break durch.

Mit Rückenwind (6 : 0) ging es dann in die Doppel. Die ersten 2 Doppel (A. Rhein/D. Last und R. Behnisch/T. Rhein) wurden klar gewonnen. Das 3er Doppel mit Achim Gauch und Hans Fletterer (Mister Tie-Break) machte es wieder spannend und brauchte wieder einen Champions-Tie-Break zum Sieg.

Anschließend gab es bei sehr netten Gegnern ein gutes Abendessen und die Mannschaft fuhr dann geschlossen, mit einem 9 : 0 Sieg in der Tasche, zum Grümpelturnier „Spechbach Open“ nach Spechbach und feierte dort den Rundenabschluß.

image_pdfimage_print