1. Herrenmannschaft des TC Spechbach: Die Erfolgsgeschichte geht weiter!

Am Sonntag, den 22.05.2022, fand das mit Spannung erwartete Heimspiel gegen den bis dato noch ungeschlagenen TC Neidenstein 1 statt. Wieder strahlte die Sonne über der TC-Anlage, die auch bei diesem 3. Mannschaftsspiel sehr gut besucht war.

Die Einzelpartien begannen pünktlich um 9.30 mit Robin Jakob (Punkt 2), Sebastian Huber (Punkt 4) und Chris Kormos (Punkt 6). Robin Jakob und Chris Kormos konnten Ihre Matches deutlich für sich entscheiden, während es Sebastian Huber mit einem guten Gegner zu tun hatte und seine Partie abgeben musste.

Anschließend setzte sich Patrick Hartmann (Punkt 1) klar gegen seinen Gegner durch. Weniger klar verliefen die Partien von Sascha Ehmann (Punkt 3) und André Kreuzwieser (Punkt 5). Beide mussten nach jeweils 2 langen und ausgeglichenen Sätzen in den Champions-Tiebreak. Dort setzten sich in der Mittagshitze (High Noon) die 2 Spieler des TC-Spechbach in einem Wimpernschlag-Finale durch (Ehmann: 10 : 8; Kreuzwieser: 11: 9). Knapper geht es nicht, aber gewonnen ist gewonnen. So ging der TC-Spechbach bereits nach den Einzelbegegnungen als feststehender Tagessieger in die Doppelpartien.

Das 1. Doppel (Patrick Hartmann und Daniel Beetz) sowie das 3. Doppel (Robin Jakob und Chris Kormos) konnten klar gewonnen werden. Im 2. Doppel (Sascha Ehmann und André Kreuzwieser) fehlte den Tiebreak-Gewinnern dann doch zum Schluß die Kraft und der Gegner erhielt seinen 2. Tagespunkt.

Am Ende stand der TC Spechbach mit 7 : 2 als Tagessieger fest.

Nach dem Sport wurde noch gegrillt und das gute Wetter genossen. Es war ein insgesamt schöner, harmonischer Spieltag und auf der TC-Anlage war mal wieder richtig was los.

Das nächste Spiel findet am 29.05.2022 um 9.30 gegen den TC Eppingen 2 statt.
Mitreisende und mitreißende Fans sind erwünscht.

image_pdfimage_print