2. Winterboule im Tennisclub!

Das 2.Winterboule-Turnier im TC hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Bei Minusgraden aber sonnigem Hochdruckwetter haben sich immerhin 14 Mannschaften eingefunden, um sich mitteinander zu messen und den diesjährigen Sieger zu küren.

Das Winterambiente war perfekt. Es gab draußen 2 Feuerstellen, an denen gewitzte Mitspieler sich ihre Kugeln aufwärmten. Vom Wintergrill gab es Steaks und Bratwürste und im Clubhaus konnte man sich nach einem Spiel mit Glühwein und Gulaschsuppe wieder aufwärmen.

Pünktlich um 11.15 wurde die erste Sau geworfen. Es wurde auf 3 Feldern nach der Boule-Art „Lyonaise“ gespielt, d.h. Felder mit unterschiedlichem Terrain. Ein Spiel dauerte jeweils 15 Minuten.

Nach den Vorrundenspielen standen sich 8 Mannschaften im Viertelfinale gegenüber, von denen die Mannschaften Kerweborscht1, Turnverein1, TC-Ladies und der Flotte Hang das Halbfinale erreichten. Die TC-Ladies konnten sich mit 10 : 5 gegen den TV1 durchsetzen und der Flotte Hang konnte gegen die Kerweborscht1 mit 5 : 2 gewinnen. Das Finale zwischen dem Flotten Hang und den TC-Ladies wurde nicht mehr auf Zeit sondern bis 13 Punkte ausgespielt. Bei untergehender Sonne und immer kälter werdenden Temperaturen konnte der Flotte Hang als Turniersieger aus dem Endspiel mit 13 : 5 hervorgehen.

Anschließend wurde vom Turnierleiter Peter Kudack die Siegerehrung vorgenommen. Belohnt wurden alle Mitspieler mit einem Freigetränk und die vorderen Plätze erhielten eine Flasche Sekt und Geldpreise.

Wir bedanken uns bei allen Mitspielern und Helfern für den gelungenen Tag. Besonderen Dank an Peter Kudack für die hervorragende Turnierleitung.

 


Gute Stimmung bei strahlendem Sonnenschein

Aufwärmen an der Feuerstelle

Turnierleiter unter sich

3. Platz: Turnverein1

2. Platz: TC-Ladies

1. Platz: Flotter Hang