Querschläger grüßen vom Gardasee

Querschlger Gardasee

Die TC Querschläger befinden sich zur Zeit im Tenniscamp am Gardasee bei bestem Wetter (siehe Bild) und grüßen alle Daheimgebliebenen!




28. April 2013: Saisoneröffnung im Tennisclub

Endlich ist es soweit. Die Winterpause ist vorbei und am Sonntag, den 28. April, werden wieder unsere Tennisplätze eröffnet. Wir laden hierzu alle Mitglieder ein, einen schönen Tennistag mit uns zu verbringen und die ersten Bälle im Freien zu schlagen.

Auch Freunde des Vereins und am Tennissport interessierte können vorbeischauen und, bei passendem Schuhwerk, ein paar Übungsschläge probieren.

Die Tennisplätze und das Clubhaus sind ab 11.00 Uhr geöffnet. Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Wir freuen und auf eine rege Teilnahme!




Traditionelles Schlachtfest im Tennisclub

Am Samstag, den 23. März 2013, fand das traditionelle Schlachtfest im TC-Clubhaus statt. Am Tag zuvor hat sich das bewährte TC-Schlachtteam um Sigrun Kudack, Gunther Rumig, und Horst Rehn bei unserem Metzger Ralf (Turt) Christ eingefunden, um die wohlgenährte (fette) Spechbacher Sau in Ihre Einzelteile zu zerlegen und in Fleisch und Wurst zu verwandeln.

Das Küchenteam sowie die Bedienungen wurden zur Mittagszeit von dem großen Ansturm schwer auf die Probe gestellt. Neben Stammgästen aus dem Ort konnten wir auch wieder die Friedhofs-Akteure nach dem jährlichen Heckenschnitt bei uns begrüßen.

Am frühen Nachmittag war ein Großteil der Speisen ausverkauft und auch die Hausmacher Dosen- und Frischwurst im Straßenverkauf hat zahlreiche Abnehmer gefunden. Der Erfolg unseres Schlachtfestes liegt nicht zuletzt an den qualitativ hochwertigen Produkten unseres Metzgers Ralf Christ.

Allen Helfern und Teilnehmern ein herzliches Dankeschön!!




Skatturnier beim TC Spechbach

Nach dem gelungenen Schlachtfest konnten wir am Abend trotz einiger Absagen noch 12 skathungrige Gäste und Mitglieder zu unserem Preisskat begrüßen. Gespielt wurde nach der deutschen Skatregel für Preisskat-Turniere in zwei Runden mit jeweils 36 Spielen.

In der ersten Runde konnte sich sensationell unser Gast aus Waibstadt, ein gebürtiger „Sandhase“, Thomas Fuchs mit über 200 Punkten Vorsprung an die Spitze setzen. Nach ca. 5 Stunden Spielzeit und spannenden bis dramatischen Spielen wurde gegen Mitternacht auch die zweite Runde beendet.

Und wie so oft in den letzten Jahren setzten sich die „üblichen Verdächtigen“ durch.

Mit 2431 Punkten wurde Roland Thurner Turniersieger. Herzlichen Glückwunsch!

Knapp dahinter hat Hans Isafe mit 2355 Punkten den zweiten Platz belegt.

Den dritten Platz belegte Armin Beetz mit 2246 Punkten.

Diese drei konnten dann auch durch Turnierleiter Peter Kudack ihre verdienten Preise entgegen nehmen. Insbesondere unsere auswärtigen Gäste lobten den harmonischen und gemütlichen Verlauf dieses Turniers.

 

Gut Blatt bis zum nächsten Jahr!