26. Tennis-Grümpelturnier beim TC-Spechbach

Am 13. und 14. Juli 2013 fand das 26. Grümpelturnier auf der Anlage des TC-Spechbach statt. Diese Hauptveranstaltung des TC-Spechbach erfreut sich noch immer großer Beliebtheit und so haben sich wieder 26 Mannschaften an den Start gemeldet: 17 Mannschaften in der Roten Gruppe (Herrendoppel) und 9 Mannschaften in der Blauen Gruppe (Mixed- und Damendoppel). Leider musste das Traditionsteam Peter & Peter kurzfristig absagen, so dass insgesamt 25 Mannschaften aktiv um die begehrten Pokale und Preise spielten.

Nachdem im letzten Jahr Petrus immer wieder die Schleusen öffnete, fand das Turnier dieses Jahr bei strahlendem Sonnenschein statt. Turnierleiter Peter Kudack hatte dieses Jahr rechtzeitig Kaiserwetter reserviert. Das Turnier nahm somit planmäßig seinen Lauf und es spielten sogar Prominente wie „Andre Agassi“ und „Steffi Graf“ mit.

Am Nachmittag eröffnete dann wieder unsere Cocktailbar, die erstmals beim Jubiläumsturnier im letzen Jahr ins Leben gerufen wurde. Auch dieses Jahr wurden von den hübschen CocktailDamen Sigrun Kudack und Stephanie Behnisch Hugos, Mochitos und Aperol Spritz gemixt. Der frisch renovierte Pavillon wurde wieder von den Kerweborscht Spechbach zur Verfügung gestellt, wofür wir uns sehr herzlich bedanken.

Nach 2 Tagen mit spannenden Begegnungen konnten letztlich in den Endspielen die Sieger gekürt werden:

Das Endspiel in der Blauen Gruppe wurde von dem Team JeDe’s und dem Team Dream Team bestritten. Am Ende konnte sich, unter der Aufsicht von Oberschiedsrichter Achim Kern, das Heimteam JeDe’s durchsetzen und den 1. Platz in der Blauen Gruppe belegen.

In der Roten Gruppe standen sich im Endspiel die Tischtennis-Schnippler und das Team BROS gegenüber. Nach einem spannenden Match gab auch hier letztendlich der Oberschiedsrichter Achim Kern die Tischtennis-Schnippler als Turniersieger bekannt.

Den Turniersiegern einen herzlichen Glückwunsch!

Die anschließende Siegerehrung wurde von dem Vorsitzenden Rudolf Eisemann und dem Turnierleiter Peter Kudack vorgenommen. Bevor die Turniersieger an die Reihe kamen, wurde als erstes Stammteilnehmer Rocco geehrt. Den Preis für das beste Outfit teilten sich Schwarz Rot Gold und die Tischtennis-Schnippler. Auch die Cocktail-Damen erhielten einen Preis für ihr schönes Outfit. Die Lucky-Looser gingen an Advatage Gässel Girls (Blaue Gruppe) und an Stallausmister 1 (Rote Gruppe).

Es bleibt noch, sich bei allen Teilnehmern und Gästen für ein schönes Grümpel-Wochenende zu bedanken. Dank auch den vielen Helfern, insbesondere dem Orga-Team und nicht zuletzt Hildegard Eisemann mit Ihrer Küchencrew, die wie immer hervorragend für unser leibliches Wohl gesorgt hat.

 

Die Platzierungen im Einzelnen:

Blaue Gruppe:

1. Platz: JeDe’s
2. Platz: Dream Team
3. Platz: Duck Troller
4. Platz: SonntagsspielerInnen
5. Platz: Hi Ho
6. Platz: Popobatscher
7. Platz: Schwarz Rot Gold
8. Platz: TV Spechbach
Lucky Looser: AGG (Advantage Gässel Girls)

 

Rote Gruppe:

1. Platz: Tischtennis-Schnippler
2. Platz: BROS
3. Platz: Celluloid Bomber
4. Platz: Agassi / Graf
5. Platz: Racket Breaker
6. Platz: Stallausmister 2
7. Platz: Cannonball
8. Platz: Haschmoloepfal
9. Platz: We will rock you
10. Platz: West Ham
Lucky Looser: Stallausmister 1




Spielbericht vom 14.07.2013 gegen den TC 80 Neidenstein 1

Das letzte Rundenspiel in dieser Saison fand auf den Plätzen in Neidenstein statt.
Schon nach den Einzeln war jedoch klar, dass der TC Spechbach keine Punkte mit nach Hause nehmen wird. Lediglich der Routinier Holger Beetz konnte sein Einzel im Match Tie-Break für sich entscheiden.
Beim Stand von 5:1 für Neidenstein begannen die Doppel. Trotz der tropischen Temperaturen lieferten sich die Akteure erbitterte Duelle, in denen Neidenstein mit 2:1 die Überhand behielt.

Der Endstand lautete somit 7:2 für die Heimmannschaft aus Neidenstein.




Spielbericht vom 07.07.2013 gegen den TC Meckesheim/Epfenbach 2

Am Sonntag, 7. Juli 2013, war bei schönem Wetter der TC Spechbach in Meckesheim zu Gast. Bei strahlendem Sonnenschein ging es mit Spannung in die Einzelspiele. Dort gewannen die Spechbacher Männer gleich 5 von 6 Einzeln, darunter auch zwei Spiele, die über 3 Stunden dauerten. (Siegreich waren: Florian Ochsenschläger, Sebastian Keller, Franz Rudolf Eisemann, Daniel Beetz und Fabian Abele). Den Sieg in der Tasche ging es in die Doppel, wo eines gewonnen wurde und der TC Spechbach so mit einem 6:3 Sieg nach Hause fuhr!




Spielbericht vom 30.06.2013 gegen den TC Schönbronn

Am Sonntag, den 30.6.13 war bei schönem Wetter der TC Schönbronn beim TC Spechbach zu Gast. Voller Motivation ging es in die Einzelspiele, die jedoch trotz hartem Kämpfen leider alle verloren wurden. Somit war es ein vorzeitiger Sieg für den TC Schönbrunn. Nichts desto trotz ging es in die Doppelspiele. Doch auch hier konnte Schöbrunn zwei Doppel für sich entscheiden. Franz-Rudolf Eisemann und Sebastian Keller konnten in einem spannenden Spiel den einzigen Sieg für den TC Spechbach erkämpfen.




Spielbericht vom 23.06.2013 gegen den TC RW Neckarbischofsheim

Am 23.06.2013 spielte man Zuhause gegen den TC RW Neckarbischofsheim!
Durch gute Partien von Fabian Abele und Franz Eisemann konnte sich der TC Spechbach 2 Einzel sichern. Relativ deutlich gingen die restlichen 4 Einzel verloren. Nach den Einzeln mussten die Spieler des TC Spechbach die Paarungen für das Doppel stellen. Das Ziel lautete, 3 Doppel zu gewinnen. Allerdings gewann man keines von den 3 Doppeln und musste so eine Niederlage im ersten ausgetragenem Heimspiel hinnehmen.