Skatturnier beim TC Spechbach

Nach dem gelungenen Haxenessen konnten wir am Abend 9 skathungrige Gäste und Mitglieder zu unserem Preisskat begrüßen. Gespielt wurde nach der deutschen Skatregel für Preisskat-Turniere in zwei Runden mit jeweils 36 Spielen.

Bereits nach der ersten Runde konnte sich Werner Schunter mit 1271 Punkten an die Spitze setzen. Nach insgesamt ca. 4 Stunden Spielzeit und spannenden bis dramatischen Spielen wurde gegen Mitternacht auch die zweite Runde beendet. Die Endplatzierung:

 

Platz 1: Werner Schunter, 2241 Punkte

Platz 2: Hans Isafe, 1893 Punkte

Platz 3: Roland Thurner, 1798 Punkte

 

Den Siegern einen herzlichen Glückwunsch! Sie konnten durch Turnierleiter Peter Kudack ihre verdienten Preise entgegen nehmen. Vielen Dank an die Teilnehmer und die Turnierleitung.




Erstes Haxenessen im Tennisclub

Am Samstag, den 14. März 2015, fand als Ersatz für das traditionelle Schlachtfest ein Haxenessen im TC-Clubhaus statt. Die Veranstaltung wurde gut besucht und das Clubhaus war um die Mittagszeit „gerammelt“ voll. Auch die Haxen wurden gut angenommen und wir waren am späteren Nachmittag ausverkauft. Hierzu haben neben zahlreichen Besuchern auch die Teilnehmer der traditionellen Friedhofsaktion und Freunde des Tennisclub Meckesheim beigetragen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Helfern, insbesondere auch dem Küchenteam, für die Unterstützung des Vereins.




14. März: Skatturnier im Tennisclub!!

Im Anschluss an das Haxenessen findet am Samstag, den 14. März, im Clubhaus des TC-Spechbach das jährliche Skatturnier statt. Wir laden alle Skatinteressierte ein, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, mit uns zu reizen, zu stechen und zu schieben. Nur mauern tun wir nicht.

Anmeldung: ca. 18.30 -­ 19.00 Uhr im TC Clubhaus

Startgebühr: 5.­ Euro

Für Essen und Trinken ist gesorgt. Wir freuen uns auf einen reizvollen Abend!




Neu: Haxenessen im Tennisclub am 14. März!!

Da unser Mitglied Ralf Christ seine Schlachtaktivitäten eingestellt hat, haben wir uns eine Alternative zu unserem traditionellen Schlachtfest ausgedacht. Daher findet am 14. März im TC ­Clubhaus ein Haxenessen statt.

Es gibt Haxen, Kassler/Ripperl und Nürnberger Bratwürste, jeweils mit Sauerkraut und Brot.

Beginn: Ab 11.00 Uhr im TC Clubhaus

Wir freuen uns über zahlreiche Gäste mit großem Hunger.