2. Haxenessen im Tennisclub am 19. März!!

Als Alternative zu unserem traditionellen Schlachtfest findet am 19. März im TC ­Clubhaus das 2. Haxenessen statt. Nachdem im letzten Jahr die Haxen nicht immer geglückt sind, sie waren leider etwas latschig, haben wir geübt und wollen dieses Jahr nur knusprige Haxen servieren.

Es gibt Haxen und Bratwürste, jeweils mit Sauerkraut und Brot.

Beginn: Ab 11.00 Uhr im TC Clubhaus

Wir freuen uns über zahlreiche Gäste mit großem Hunger.




Gute Stimmung bei Dauerregen: 6. Winterboule im Tennisclub!

Es hatte sich am Morgen eingeregnet und hörte dann auch nicht mehr auf. Dennoch traten am 20. Februar 12 hartgesottene Mannschaften gegeneinander an und ließen sich die Stimmung nicht verderben.

Bei gewohntem winterlichem Ambiente mit 2 Feuerstellen wurde wieder auf 3 Feldern „geboult“, traditionell nach der Boule­-Art „Lyonaise“, d.h. Felder mit unterschiedlichem Terrain. Ein Spiel dauerte jeweils 15 Minuten.

16. Winterboule 2016

Zwischendurch konnte man sich immer wieder im Clubhaus bei Heißem Hugo, Glühwein oder einer heißen Bohnensuppe aufwärmen.

Nach den Vorrundenspielen standen sich 8 Mannschaften im Viertelfinale gegenüber, von denen die Mannschaften FC2, Schwoba, Team Purple und rororo das Halbfinale erreichten. Das Finale zwischen dem Team Purple und rororo konnten letztere nach einem spannenden Spiel für sich entscheiden.

Die vorderen Platzierungen:

  • Platz 1: rororo: Rolf Jakob, Rolf Kischlat, Roman Behnisch
  • Platz 2: Team Purple: Daniela Welz, Juri Rosen
  • Platz 3: FC2: Daniel Beetz, Frederick Mayer

Anschließend wurde vom Turnierleiter Peter Kudack die Siegerehrung vorgenommen. Die vorderen Plätze erhielten eine Flasche Sekt und Geldpreise. Wir haben uns auch sehr gefreut, dass die Nordlichter, gemeint sind Hannelore und Peter Klupp, extra wieder für das Turnier aus dem hohen Norden angereist sind. Dabeisein ist alles!

Wir bedanken uns bei allen Mitspielern und Helfern für den gelungenen Tag, es war wie immer ein tolles Turnier. Besonderen Dank an das Küchenteam und an Peter Kudack für die hervorragende Turnierleitung.