Spechbach Open 2018 am 14. + 15.07.2018

Am Samstag und Sonntag, den 14. und 15. Juli 2018, finden auf der Anlage des TC­ Spechbach die Spechbach Open 2018 statt.
Neben dem 31. Grümpelturnier werden auch parallel die 5. Ortsmeisterschaften der Spechbacher Bürger und Vereine ausgetragen.

Um an den Spechbach Open 2018 mitzuspielen beachten Sie bitte die Informationen in der nachfolgenden Ausschreibung: 
Ausschreibung – Spechbach Open 2018

Anmeldeschluss ist der 15.06.2018.

Alle interessierten Zuschauer und insbesondere die Spechbacher Bürger sind herzlich eingeladen, uns auf der TC-­Anlage zu besuchen und den Spielen beizuwohnen. Für das leibliche Wohl ist wie jedes Jahr bestens gesorgt!

Während des Turnieres werden die WM-Spiele (Halbfinale & Finale) im Clubhaus übertragen. Wir tragen dafür Sorge, dass die Finalspiele der einzelnen Gruppen am
Sonntag bis zum Anpfiff des WM-Finales abgeschlossen sind.

Wir freuen und auf Ihren Besuch!

Das TC-­Orga-­Team

 




H50-Spielgemeinschaft TSG TC Meckesheim / TC Spechbach: Aufstieg in die 2. Bezirksliga

Mit dem Aufstieg in der vergangenen Saison in die 2. Bezirksliga sind die Gegner der Herren 50-Spielgemeinschaft TSG TC Meckesheim / TC Spechbach nicht einfacher geworden. Zudem plagt das Team ein chronischer Personalmangel, hervorgerufen durch Urlaub, Verletzungen und anderer Leiden, so dass an den vergangenen Spieltagen für die Einzelpartien jeweils gerade mal 6 Spieler zur Verfügung standen.

Am Samstag, den 05.05.2018, trat die Spielgemeinschaft bei der TSG TC Beckstein / TC RW Lauda 1 an. Dort war in den Einzel nicht viel zu holen und nur R. Kischlat auf Punkt 6 konnte einen Punkt retten. Die Doppel liefen besser, dort konnten die Paarungen C. Rhein / R. Kischlat und R. Behnisch / A. Gauch jeweils einen Punkt verbuchen. Die Partie ging mit 6 : 3 für unsere Gastgeber zu Ende.

Am Samstag, den 12.05.2018, empfing die Spielgemeinschaft den TC St. Leon 1971 1 in Meckesheim. Bei bestem Sommerwetter waren die Einzel eine schweißtreibende Angelegenheit. Es konnten 2 Partien von C. Mahlmann und N. Sefaj gewonnen werden und so stand es nach den Einzel 2 : 4.

Der Sieg war allerdings noch nicht verloren und so versuchte man 3 starke Doppel zu stellen:
Das 1. Doppel mit C. Mahlmann / T. Rhein, das 2. Doppel mit C. Rhein / A. Rhein und das 3. Doppel mit K. Braun / U. Friedl. Während das 2. und 3. Doppel jeweils einen Punkt holen konnte, sorgte das 1. Doppel für ein spannendes Spiel, das erst im Match-Tie-Break leider für den Gegner entschieden wurde. Zum Schluß musste die SG sich mit 4 : 5 geschlagen geben.

Nach einer Pfingstpause greifen wir in 4 Wochen wieder an. Das nächste H50-Spiel findet am 16.06.2018 beim TC Ittlingen 1 statt.