Boule-Turnier des TV Spechbach am 22.07.2018

Titelverteidigung leider verpasst!

Trotzdem landeten drei der vier gemeldeten Mannschaften des TC Spechbach unter den ersten 10.

Bei insgesamt 24 gemeldeten Mannschaften konnte sich zunächst die Mannschaft TC 1 souverän mit drei Siegen für die Endrunde qualifizieren.

Als beste Dritte in ihren Gruppen konnten auch die Mannschaften des TC 2 und die TC Silver Generation ihr Weiterkommen sichern. Lediglich unsere Tennis Ladys musssten nach gutem Beginn für die Endrunde passen.

Und dann kam es wie es kommen musste. Aufgrund der Platzierungen in der Vorrunde traten im Achtelfinale der TC 1 gegen den TC 2 an. Hier war der TC 2 einfach besser und hat verdient gewonnen. Auch die TC Silver Generation gewannen ihr Spiel und zogen ins Viertelfinale ein.

TC 2 siegten auch im nächsten Spiel und spielten im Halbfinale. Bis auf die Spiele der Mannschaft des TC 1 gingen dann aber alle weiteren Begegnungen verloren.

Für den TC Spechbach spielten:

  • TC Ladys: Viola Kischlat, Inge Mannstein und Sigrun Kudack (Platz 22)
  • TC Silver Generation: Horst Rehn und Werner Schunter (Platz 8)
  • TC 1: Rolf Kischlat, Rolf Jakob und Peter Kudack (Platz 9)
  • TC 2: Emil und Alexander Reschling (Platz 4 und damit beste Mannschaft des TC)

Vielen Dank an den TV Spechbach für die professionelle Ausrichtung des Turniers und die tolle Bewirtung. Im nächsten kommen wir wieder, keine Frage, mit dem Ziel den Pott zurückzuholen.