7. Ortsmeisterschaft beim TC-Spechbach

Das traditionelle Grümpelturnier „Spechbach Open“ musste jetzt schon 2 Jahre wegen Corona ausfallen. Auch dieses Jahr konnte das Grümpelturnier wegen dem unsicheren Verlauf der Pandemie nicht durchgeführt werden. Es wurde aber, nachdem sich eine Besserung der Inzidenzen abzeichnete, zwar verspätet aber immerhin, die 7. Tennis-Ortsmeisterschaft der hiesigen Vereine organisiert. Hierfür ein Dankeschön an das Orgateam um Daniel Beetz, Franz-Rudolf Eisemann und Jenny Last.

Zu der Ortsmeisterschaft haben sich insgesamt 8 Mannschaften angemeldet. An Vereinen waren insbesondere der FC mit 5 Mannschaften, der Schützenverein mit 2 Mannschaften sowie natürlich auch die TV Stallausmister am Start.

Am Samstag fanden die Gruppenspiele statt, wobei wie durch ein Wunder alle Mannschaften weiterkamen. Abends wurde dann – coronaconform – gefeiert und DJ Benny sorgte für die passende Musik.

Am Sonntag wurde es in der KO-Runde dann ernst. Die Halbfinale fanden zwischen dem FC2 und dem FC3 sowie zwischen dem TV SAM und den FC Allstars statt. Dabei konnten sich der FC2 und die FC Allstars durchsetzen. Das Spiel um Platz 3 konnten die TV Stallausmister für sich entscheiden.

Das Endspiel wurde von dem Team FC2 (Benjamin Haas und Nico Reuther) und dem Team FC Allstars (Ritchie Reuther und Martin Klein) bestritten. Die Zuschauer sahen ein hochwertiges und spannendes Endspiel unter der Leitung von Oberschiedsrichterin Anja Eckel. Letztendlich konnte das Team FC Allstars mit einem Vorsprung von 5 : 2 das Match für sich entscheiden.

Die Gewinner der 7. Ortsmeisterschaft des TC Spechbach:

1. Platz: FC Allstars: Ritchie Reuther und Martin Klein
2. Platz: FC 2: Benjamin Haas und Nico Reuther
3. Platz: TV Stallausmister: Martin Boppre, Mathias Boppre und Roland Thurner

Den Turniersiegern einen herzlichen Glückwunsch!

Die anschließende Siegerehrung wurde von dem 1. Vorsitzenden Rudolf Eisemann unter der Assistenz von Peter Kudack vorgenommen. Es gab Sach- und Geldpreise sowie den Wanderpokal für die Gewinner.

von links nach rechts: Anja Eckel, Benjamin Haas, Nico Reuther, Martin Klein, Ritchie Reuther, Rudolf Eisemann

von links nach rechts: Martin Klein, Rudolf Eisemann (1. Vorstand), Ritchie Reuther

Es bleibt noch, sich bei allen Teilnehmern und Gästen für ein schönes Tennis-Wochenende zu bedanken. Dank auch dem Orga-Team und den vielen Helfern, in der Küche, am Ausschank und beim Auf- und Abbau, die wie immer hervorragend gearbeitet haben. Ein besonderer Dank gilt natürlich auch der souveränen Turnierleitung von Peter Kudack und Günter Hartmann.

Dank auch den Spechbacher Vereinen, die bei der Ortsmeisterschaft mitgespielt haben. Wir hoffen, ihr kommt nächstes Jahr wieder!




Tennis Ortsmeisterschaft am 18. & 19.09.2021

Das traditionelle Grümpelturnier „Spechbach Open“ musste jetzt schon 2 Jahre wegen Corona ausfallen. Der TC-Spechbach freut sich jedoch, zu einem verspäteten Termin die 7. Tennis-Ortsmeisterschaft durchführen zu können. Diese findet am Samstag und Sonntag, den 18. und 19. September 2021 auf der Anlage des TC-Spechbach statt.

Die Vereine wurden angeschrieben und es haben sich 8 Mannschaften für das Ortsturnier angemeldet.

Die Vorrunde (12 Spiele) wird am Samstag gespielt.
Die ersten 2 Begegnungen beginnen um 14:00 Uhr statt. Die letzten 2 Spiele der Vorrunde enden um 17:50 Uhr.

Am Sonntag wird der Tennisbaum (KO-Runde) gespielt, es werden dabei insgesamt 10 Spiele ausgetragen. Die ersten 2 Viertelfinalbegegnungen beginnen um 12:00 Uhr. Das Finale beginnt um 15:40 Uhr und dauert 45 Minuten. Nach einer Pause von 45 Minuten findet um 17:00 Uhr die Siegerehrung statt.

Wir laden hiermit alle interessierten Zuschauer und insbesondere die Spechbacher Bürger herzlich ein, uns auf der TC-Anlage zu besuchen und den Spielen beizuwohnen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Das TC-Orga-Team