Weihnachtsgruß – Frohe Weihnachten!

Liebes TC Mitglied,

erneut neigt sich ein ereignisreiches Jahr dem Ende entgegen.

Um das Jahr 2021 in einem kurzen Satz zusammen zu fassen : „Corona und kein Ende!“

Wer hätte gedacht, dass uns auch dieses Jahr das Virus so fest im Griff behalten würde?

Hoffnung durften wir im Herbst 2021 schöpfen, als (fast) alle Vorschriften gekippt wurden, um im Wahlkampf keine unpopulären Entscheidungen treffen zu müssen.
Wie kurz das gedacht war zeigen uns die letzten Wochen + Monate!
Impfzentren wurden in Hauruck-Aktionen wieder eröffnet, wohlwissend, dass die Logistik so schnell nicht wieder hochgefahren werden konnte. Es fehlt an Personal als auch, wieder einmal, an Impfdosen.

Man muss kein Prophet sein um vorherzusagen, dass uns das Virus auch in 2022 begleiten wird.

Für den TC Spechbach bedeutete das Virus in 2021, dass die Veranstaltungen nicht wie geplant durchgeführt werden konnten.

Die Generalversammlung, das Winterboule und das Haxenessen fielen Corona zum Opfer.

Verspätet konnte die Saisoneröffnung mit Auflagen am 26. Juni durchgeführt werden.
Der sehr gute Besuch zeigte uns, wie sehr persönliche Kontakte und gemeinsame Stunden gewünscht wurden.

Das Grümpel musste den Ortsmeisterschaften am 18. + 19. September weichen.
Auch bei dieser Veranstaltung freuten wir uns über die große Unterstützung durch die Spechbacher Bevölkerung und unseren Freunden vom FC Spechbach.

Gerade noch ohne größere Einschränkungen konnten wir am 23. Oktober unseren Saisonabschluss begehen.
Mit fast 50 Teilnehmern war auch diese Veranstaltung gut besucht.

Für 2022 haben wir unsere Hauptveranstaltungen geplant, beginnend mit der Generalversammlung am Samstag, 29.01.2022 ab 19.00 Uhr im TC Clubhaus. Allerdings müssen wir uns schon jetzt darauf einstellen, dass nur „auf ´Sicht gefahren“ werden kann und zu befürchten ist, dass die Veranstaltungen nicht wie geplant stattfinden können.

Aus sportlicher Sicht ist zu berichten, dass der TC Spechbach für die Verbandsrunde 2022 seit langer Zeit wieder eine Herren-1-Mannschaft melden wird. Dass dies realisiert werden konnte ist Patrick Hartmann zu verdanken, der mit viel Engagement und Überzeugungsarbeit ungefähr 10 Spieler motivieren konnte. Bereits im Herbst fanden in unregelmäßigen Abständen „freie Trainings“ statt.

Vorstandschaft und alle Spieler freuen sich auf die Saison 2022 mit spannenden Matches und Unterstützung an den Spieltagen durch unsere Mitglieder und Zuschauer. Die Spieltermine werden rechtzeitig auf unserer TCS-Homepage veröffentlicht – Daniel Beetz sei Dank.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes und ruhiges Weihnachtsfest mit ein paar besinnlichen Stunden und für 2022 alles Gute – vor allem aber: Bleiben Sie gesund.