André Kreuzwieser belegt den 2. Platz bei den Bad Rappenau Open

Nach dem erfolgreichen Saisonstart des TC Spechbach (4 Siege aus 4 Spielen) und der damit verbundenen Tabellenführung, ist die Mannschaft bis zum 10. Juli spielfrei. Gerade in dieser Zeit versuchen die Spieler weiterhin am Ball zu bleiben und sich fit zu halten.

Hierbei konnte der TC nun einen weiteren Erfolg verbuchen. André Kreuzwieser nahm vom 17. – 19.06. erfolgreich an den 1. Bad Rappenau Open teil und belegte den 2. Platz.

Zum Turnierauftakt konnte er nach einem 1:4 Rückstand im ersten Satz diesen noch für sich entscheiden und den 2. Satz deutlich mit 6:2 gewinnen. Am Samstagmorgen entschied er das Viertelfinale mit 6:0 und 6:2 klar für sich. Das Halbfinale am Nachmittag gewann er dann ebenfalls deutlich mit 6:3 und 6:3 und somit sicherte sich André Kreuzwieser ohne Satzverlust das Finalticket für den Sonntag.

Das Finale wurde um 12:00 Uhr bei sommerlichen Temperaturen angespielt. Nach einem 6:4-Satzgewinn musste André Kreuzwieser den ersten Satzverlust des Turniers mit 2:6 hinnehmen. Im entscheidenden Match-Tie-Break unterlag er mit 5:10.

Positiv ist erneut zu erwähnen, dass einige Mannschaftskameraden den Weg nach Bad Rappenau auf sich genommen haben, um vor Ort tatkräftig anzufeuern.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurde ein Pokal und das Ticket für das Turnier im nächsten Jahr überreicht. „Im meinem ersten Turnier gleich ins Finale zu kommen, war für mich unerwartet und eine großartige Erfahrung.“, lautete das Fazit unseres TClers.