André Kreuzwieser belegt den 2. Platz bei den Bad Rappenau Open

Nach dem erfolgreichen Saisonstart des TC Spechbach (4 Siege aus 4 Spielen) und der damit verbundenen Tabellenführung, ist die Mannschaft bis zum 10. Juli spielfrei. Gerade in dieser Zeit versuchen die Spieler weiterhin am Ball zu bleiben und sich fit zu halten.

Hierbei konnte der TC nun einen weiteren Erfolg verbuchen. André Kreuzwieser nahm vom 17. – 19.06. erfolgreich an den 1. Bad Rappenau Open teil und belegte den 2. Platz.

Zum Turnierauftakt konnte er nach einem 1:4 Rückstand im ersten Satz diesen noch für sich entscheiden und den 2. Satz deutlich mit 6:2 gewinnen. Am Samstagmorgen entschied er das Viertelfinale mit 6:0 und 6:2 klar für sich. Das Halbfinale am Nachmittag gewann er dann ebenfalls deutlich mit 6:3 und 6:3 und somit sicherte sich André Kreuzwieser ohne Satzverlust das Finalticket für den Sonntag.

Das Finale wurde um 12:00 Uhr bei sommerlichen Temperaturen angespielt. Nach einem 6:4-Satzgewinn musste André Kreuzwieser den ersten Satzverlust des Turniers mit 2:6 hinnehmen. Im entscheidenden Match-Tie-Break unterlag er mit 5:10.

Positiv ist erneut zu erwähnen, dass einige Mannschaftskameraden den Weg nach Bad Rappenau auf sich genommen haben, um vor Ort tatkräftig anzufeuern.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurde ein Pokal und das Ticket für das Turnier im nächsten Jahr überreicht. „Im meinem ersten Turnier gleich ins Finale zu kommen, war für mich unerwartet und eine großartige Erfahrung.“, lautete das Fazit unseres TClers.  




Bericht aus der Ausgabe 07-2022 Baden Tennis




Einladung und Ausschreibung zu den Spechbach Open 2022 am 23. & 24.07.2022

Am Samstag und Sonntag, den 23. und 24. Juli 2022, finden auf der Anlage des TC­Spechbach die Spechbach Open 2022 statt.

Neben dem 33. Grümpelturnier werden auch parallel die 8. Ortsmeisterschaften der Spechbacher Bürger und Vereine ausgetragen.

Nachfolgend kann die Ausschreibung inklusive Anmeldung zu den Spechbach Open heruntergeladen werden:

Spechbach Open 2022 – Ausschreibung & Anmeldung

Anmeldeschluss ist am Donnerstag, den 30.06.2022 um 18 Uhr

Alle interessierten Zuschauer und insbesondere die Spechbacher Bürger sind herzlich eingeladen, uns auf der TC-­Anlage zu besuchen und den Spielen beizuwohnen. Für das leibliche Wohl ist wie jedes Jahr bestens gesorgt!

Wir bitten die VereinsvertreterInnen die Informationen an die Mitglieder weiterzugeben.

Wir freuen uns auf spannende Spiele und gesellige Stunden!

Das Spechbach Open Orga-­Team




1. Herrenmannschaft des TC Spechbach entscheidet Gipfeltreffen für sich – Wichtiger Sieg in Eppingen

Nach einem fulminanten Saisonstart mit 3 Siegen aus 3 Spielen, stieg am vergangenen Sonntag das Gipfeltreffen mit dem bis dato ebenfalls ungeschlagenen TC Eppingen 2. Es wurde der erwartete Tennisknaller, bei dem beide Mannschaften unter Beweis stellten, warum sie die Tabelle anführen.

Nach den ersten drei Einzelpartien konnte sich unsere Mannschaft eine 2:1-Führung herausarbeiten. Robin Jakob (Punkt 2) spielte wie immer souverän auf und ließ seinem Gegner in zwei Sätzen keine Chance, während sich Chris Kormos (Punkt 6) nach verlorenem ersten Satz zurückkämpfen und den dritten Satz im Match-Tie-Break mit 11:9 für sich entscheiden konnte. Sascha Ehmann (Punkt 4) musste sein Spiel gegen einen konstanten und läuferisch starken Gegner abgeben.

Danach folgte Patrick Hartmann (Punkt 1), der sein Match glatt in 2 Sätzen und erneut ohne Punktverlust gewann. Holger Beetz (Punkt 3) musste in einem packenden Match gegen seinen Gegner in den Match-Tie-Break, den er für sich entscheiden konnte. André Kreuzwieser (Punkt 5) verlor am Ende seine Partie gegen einen stabil aufspielenden Gegner. Somit stand es nach den Einzelpartien 4:2 und ein weiterer Punkt aus den Doppeln würde für den Gesamtsieg reichen.

Um den entscheidenden Punkt zu setzen, wurde das erste Doppel mit Patrick Hartmann und Robin Jakob besetzt, die ihre Partie souverän und somit den Gesamtsieg nach Hause holen konnten. Die beiden weiteren Doppelpartien wurden verloren, letztendlich ohne Auswirkung auf den Gesamtsieg. Es spielten:

  • Daniel Beetz und Alex Reschling
  • Holger Beetz und Chris Kormos

Mit dem 5:4 gegen den TC Eppingen bleibt die 1. Herrenmannschaft weiterhin ungeschlagen Tabellenführer und baut die Führung aus. Erneut wurde die Mannschaft von zahlreich mitgereisten Fans begleitet, die den weiten Weg nach Eppingen auf sich genommen hatten, um die Mannschaft zu unterstützen.

In den nächsten Wochen ist unser Team spielfrei und wird die Zeit nutzen, um Kräfte zu sammeln und sich den notwendigen Feinschliff für die letzten beiden Rundenspiele zu verpassen.

Das nächste Spiel findet am 10.07.2022 ab 09:30 zu Hause gegen den TC Obergimpern 2 statt. Über die zahlreiche Unterstützung der Fans würden wir uns freuen.