Erfolgsserie der Tennis-Herren 50 Spielgemeinschaft Meckesheim/Spechbach setzt sich fort!

Am Samstag, 13.05.2017 empfing die TSG Meckesheim/Spechbach die Tennisfreunde des TC Großeicholzheim.

Das schöne Wetter nutzten wir vor Spielbeginn noch für ein Mannschaftsfoto :Von links nach rechts :
Naim „Nino“ Sefaj, Rudi Eisemann, Achim Gauch, Uwe Friedl, Tobias Rhein,
Klaus Braun, Claus Mahlmann, Trainer Christian Rhein und Hans Fletterer.
Es fehlen : Roman Behnisch, Rolf Kischlat, Detlef Last und Andreas Rhein.

Die TSG trat, wie beim ersten Spiel dieser Verbandsrunde, mit der gleichen Aufstellung an – frei nach dem Motto : „Never change a winning Team!“

Die Einzel bestritten somit wieder Claus Mahlmann auf Punkt 1, Uwe Friedl auf 2, Klaus Braun auf 3, Achim Gauch auf 4, Tobias Rhein auf 5 und Naim „Nino“ Sefaj.
Claus Mahlmann, Klaus Braun, Tobias Rhein und Naim „Nino“ Sefaj gewannen sicher und souverän ganz schnell ihre Einzel in 2 Sätze.

Uwe Friedl war zu Beginn seines Matches etwas von der Rolle und lag mit 2:5 zurück.
Erst nachdem Mentalcoach Andreas Rhein ihn auf das Spiel und den Gegner neu einstellte, besann er sich auf alte Stärken zurück und konnte den Satz mit 7:5 doch noch für sich entscheiden.
Der Widerstand seines Gegners war damit gebrochen und der 2. Satz mit 6:2 nur noch reine Formsache.

Leider verlor Achim Gauch nach hartem Kampf und gutem Spiel sein Einzel mit 2:6 und 4:6.

Nach den Einzel stand es somit bereits 5:1 für die TSG und der Sieg war bereits eingetütet.

Die Aufstellung der Doppel wurden nun unter dem Gesichtspunkt „Kennenlernen“ gestellt.
So spielten erstmals zusammen :

Uwe Friedl mit Achim Gauch im „1er-Doppel“, Claus Mahlmann mit Naim „Nino“ Sefaj im „2er-Doppel“ und Klaus Braun mit Hans Fletterer im „3er-Doppel“.

Das 1er-Doppel ging glatt in 2 Sätzen mit 2:6 und 2:6 verloren, die beiden anderen Doppel gewannen wir jeweils souverän in 2 Sätzen.

Am Ende des Spieltages stand unter dem Strich wieder ein klarer 7:2 Sieg für unsere Spielgemeinschaft.

Das gemeinsame Abendessen mit unseren Freunden des TC Großeicholzheim und deren Gesangeseinlage, die auf sehr gutem Männergesangsverein-Niveau lag, gestalteten den Abend kurzweilig.

Am kommenden Samstag, 20.05.2017 bestreiten wir unser erstes Auswärtsspiel ab 14.00 Uhr auf der Anlage des TC Eppingen. Über Zuschauer aus Spechbach und Meckesheim würden wir uns sehr freuen.heim würden wir uns sehr freuen.