H50-Spielgemeinschaft TSG TC Meckesheim / TC Spechbach: Aufstieg in die 2. Bezirksliga

Mit dem Aufstieg in der vergangenen Saison in die 2. Bezirksliga sind die Gegner der Herren 50-Spielgemeinschaft TSG TC Meckesheim / TC Spechbach nicht einfacher geworden. Zudem plagt das Team ein chronischer Personalmangel, hervorgerufen durch Urlaub, Verletzungen und anderer Leiden, so dass an den vergangenen Spieltagen für die Einzelpartien jeweils gerade mal 6 Spieler zur Verfügung standen.

Am Samstag, den 05.05.2018, trat die Spielgemeinschaft bei der TSG TC Beckstein / TC RW Lauda 1 an. Dort war in den Einzel nicht viel zu holen und nur R. Kischlat auf Punkt 6 konnte einen Punkt retten. Die Doppel liefen besser, dort konnten die Paarungen C. Rhein / R. Kischlat und R. Behnisch / A. Gauch jeweils einen Punkt verbuchen. Die Partie ging mit 6 : 3 für unsere Gastgeber zu Ende.

Am Samstag, den 12.05.2018, empfing die Spielgemeinschaft den TC St. Leon 1971 1 in Meckesheim. Bei bestem Sommerwetter waren die Einzel eine schweißtreibende Angelegenheit. Es konnten 2 Partien von C. Mahlmann und N. Sefaj gewonnen werden und so stand es nach den Einzel 2 : 4.

Der Sieg war allerdings noch nicht verloren und so versuchte man 3 starke Doppel zu stellen:
Das 1. Doppel mit C. Mahlmann / T. Rhein, das 2. Doppel mit C. Rhein / A. Rhein und das 3. Doppel mit K. Braun / U. Friedl. Während das 2. und 3. Doppel jeweils einen Punkt holen konnte, sorgte das 1. Doppel für ein spannendes Spiel, das erst im Match-Tie-Break leider für den Gegner entschieden wurde. Zum Schluß musste die SG sich mit 4 : 5 geschlagen geben.

Nach einer Pfingstpause greifen wir in 4 Wochen wieder an. Das nächste H50-Spiel findet am 16.06.2018 beim TC Ittlingen 1 statt.