Siegesserie gerissen !

Die TSG Herren 50 des Tennisclub Meckesheim/Spechbach verliert nach 2 Heimsiegen ihr erstes Auswärtsspiel beim TC Eppingen denkbar knapp mit 4:5.

Nach Siegen in den Einzeln von Claus Mahlmann, Klaus Braun und Naim „Nino“ Sefaj stand es 3:3.

Die Doppel mussten nun die Entscheidung bringen und wurden taktisch klug gestellt.

Das 1er Doppel mit Trainer Chrismo Rhein und Claus Mahlmann lies dem Gegner nicht den Hauch einer Chance und gewann 6:0 und 6:0.

Das 2er Doppel mit Achim Gauch und Hans Fletterer ging leider mit 4:6 und 2:6 verloren.

Das 3er Doppel mit Klaus Braun und Tobi Rhein sollte der TSG den Sieg bringen.
Der erste Satz wurde mit 6:3 gewonnen.
Satz 2 war hart umkämpft und beim Spielstand von 4:5, aber eigenem Aufschlag, gelang dem Eppinger Gegenspieler ein Glücksschlag und das Break bedeutet zugleich den Satzverlust.

Der Match Tie Break musste die Entscheidung bringen.
Dieser war bis zum 7:7 ausgeglichen. Eine leichte Konzentrationsschwäche von Klaus und Tobi reichte und die nächsten 3 Punkte gingen an den Gegner, so dass der Tie Break 10:7 verloren ging
Am Ende des Spieltages stand es 4:5 gegen.
Nach dem gemeinsamen Abendessen trat der Mannschaftsbus die Rückreise nach Meckesheim und Spechbach an.

Am kommenden Samstag, 27.05.2017 empfangen wir die TG Rheinau auf unserer Anlage in Spechbach.
Spielbeginn ist wieder 14.00 Uhr.

Auf Grund der Pfingstferien findet das 5. Spiel der H50 erst am 24.06.2017 beim Tabellenersten in St. Ilgen statt.