Wieder ein knappes Heimspiel der H50 -Spielgemeinschaft (SG) des TC Spechbach/Meckesheim

Das 3. und letzte Heimspiel der SG Herren 50 des TC Spechbach / TC Meckesheim fand am 09.07.2016 auf der Anlage des TC Meckesheim statt. Bei strahlendem Wetter wurde hier der Tabellenführer empfangen. Die SG war ihrerseits stark verletzungsgeschwächt, die Spieler auf Punkt 1 bis Punkt 3 fielen komplett aus und auch die hintere Mannschaft plagte sich mit Zerrungen oder ähnlichem. Unser Dank gilt daher Günter Steib, der bereitwillig in unserer Mannschaft ausgeholfen hat.

Die Einzelpartien wurden folglich schwer und es konnte leider nur 1 Einzel von Detlef Last gewonnen werden. Ärgerlicherweise wurden 2 Einzelbegegnungen im Champions-Tiebreak nur knapp verloren: Rudi Eisemann (8 : 10) hat sich gegen Ende eine Zerrung zugezogen und Roman Behnisch (11 : 13) fehlte nach einem anstrengenden Spiel die letzte Kraft.

Also ging es wieder einmal mit dem bereits entscheidenden Rückstand von 1 : 5 in die Doppelpartien. Hier zeigte die SG trotz der bereits besiegelten Niederlage Kampfgeist und konnte 2 Doppel (R. Behnisch / H. Fletterer, A. Rhein / T. Rhein) gewinnen und so den Endstand auf 3 : 6 verkürzen.

Anschließend gab es zum Abendessen Zwiebelschnitzel mit Spätzle, der Meckesheimer Crew hierfür vielen Dank.

Das nächste und letzte H50­-Spiel findet am 16.07.2016 in auswärts gegen den TC Brühl statt.