28. Tennis-Grümpel „Spechbach Open“ und 2. Ortsmeisterschaft beim TC-Spechbach

Am 18. und 19. Juli 2015 fand das 28. Grümpelturnier „Spechbach Open“ auf der Anlage des TC-Spechbach statt. Zum 2. Mal wurde parallel auch wieder die Ortsmeisterschaft ausgetragen, bei der sich die örtlichen Vereine im Tennis messen konnten, ohne gegen ehemalige „Profis“ und geübte Tennisgrümpler antreten zu müssen.

Zu dem Grümpelturnier haben sich insgesamt 14 Mannschaften angemeldet, die alle in der „Roten Gruppe“ gegeneinander antraten. Zu der Ortsmeisterschaft haben sich 8 Mannschaften aus den hiesigen Vereinen zusammengefunden.

Das Turnier verlief am Samstag reibungslos und in den Pausen wurden die Angebote an Speisen und kalten Getränken gerne angenommen. Am Nachmittag öffnete dann auch wieder unsere Cocktailbar, die sich im nun vierten Jahr als festes Element des Turniers etabliert hat. Von den hübschen Cocktail-Damen Sigrun Kudack und Viola Kischlat wurden Hugos, Mochitos, Aperol Spritz und Gin-Tonic gemixt. Der Pavillon wurde wieder von den Kerweborscht Spechbach zur Verfügung gestellt, wofür wir uns sehr herzlich bedanken.

Am Sonntag wurden die sonnigen Abschnitte ab und zu von einem Schauer unterbrochen, insgesamt konnte das Turnier aber zu Ende geführt werden.

Nach 2 Tagen mit spannenden Begegnungen konnten letztlich in den Endspielen die Sieger gekürt werden:

Das Endspiel in der Roten Gruppe wurde von dem Team Zelluloid-Bomber und dem Team Tischtennis-Schnippler bestritten. Die Zelluloid-Bomber, ein Team das zum zweiten Mal bei den Spechbach Open angetreten ist, haben den Tischtennis-Schnipplern und Vorjahressiegern keine Chance gelassen und das Match, unter der Aufsicht von Oberschiedsrichter Rolf Kischlat, mit 9 : 2 deutlich gewonnen.

Der Höhepunkt des Abends war wieder das Finale der Ortsmeisterschaft unter der Aufsicht von Oberschiedsrichterin Jenny Last. Bis in das Finale haben es, wie auch im Vorjahr, die Stallausmister I und das Team Schnelle Taube geschafft. In dem folgenden spannenden und umjubelten Endspiel konnten sich die Vorjahressieger, das Team Schnelle Taube, mit 6 : 2 gegen die Stallausmister I durchsetzen.

Den Turniersiegern einen herzlichen Glückwunsch!

Die anschließende Siegerehrung wurde von dem 1. Vorsitzenden Rudolf Eisemann und dem Turnierleiter Peter Kudack vorgenommen. Bevor die Turniersieger an die Reihe kamen, wurden die Sonderpreise vergeben: Der Preis für das beste Outfit ging in der Roten Gruppe an das Team Royal Britisch Yacht Club, die ganz im Sinne des „Weißen Sports“ mit einem weißen Outfit aus den 60ger oder 70ger Jahren angetreten sind. Auch die klassischen Holzschläger wurden dabei nicht vergessen. Der Preis für das schönste Trikot in der Grünen Gruppe ging an das Team Kerweborscht.

Als „Lucky-Looser“ wurde das Team 2 Weizen für Wolle Petry geehrt.

Neben den Turnierteilnehmern wurde Hartmut Wieland für seine 20-jährige Tätigkeit im Orgateam des TC-Grümpels ausgezeichnet. Die Chefin der Küche, Hildegard Eisemann, und die Damen der Cocktailbar bekamen zum Dank je eine Flasche Sekt überreicht. Eine besondere Erwähnung fand auch Anja Eckel, die am Wochenende zuvor mit den Damen 40 der Spielgemeinschaft mit Meckesheim in die Oberliga aufgestiegen ist.

 

Die strahlenden Sieger:

 

Rote Gruppe: Das Team Zelluloid-Bomber, Patrik und Matthias Buchauer
Rote Gruppe: Das Team Zelluloid-Bomber, Patrik und Matthias Buchauer

 

Bild 2
Bestes Outfit Rote Gruppe: Das Team Royal Britisch Yacht Club

 

Bild 3
Ortsmeisterschaft: Das Team Schnelle Taube, Josef Dick und Klaus Kolodziej

 

Bild 4
Triumph-Fahrt durch Spechbach im Cabrio

 

Es bleibt noch, sich bei allen Teilnehmern und Gästen für ein schönes Grümpel-Wochenende zu bedanken. Es war ein sehr fröhliches Turnier und obwohl nebenher auch kräftig gefeiert wurde, stand die Disziplin im Vordergrund. Dank auch den vielen Helfern und dem Orga-Team, die wie immer hervorragend gearbeitet haben.

Dank auch den Spechbacher Vereinen, die bei der Ortsmeisterschaft mitgespielt haben und eine wirkliche Bereicherung der Spechbach Open waren. Wir hoffen, ihr kommt nächstes Jahr wieder!

 

Die Platzierungen im Einzelnen:

 

Rote Gruppe:

1. Platz: Zelluloid-Bomber

2. Platz: Tischtennis-Schnippler

3. Platz: Canonball

4. Platz: Adler Power

5. Platz: FC Querschläger 09

6. Platz: Silver Generation

7. Platz: Tennisgruppe Atemnot

8. Platz: High Voltage

 

Ortsmeisterschaft (Grüne Gruppe):

1. Platz: Schnelle Taube

2. Platz: Stallausmister I

3. Platz: Weiße Taube

4. Platz: FreiwilligeFeuerwehr

5. Platz: AGG Advantage Gässel Girls

6. Platz: Abi Kerweborscht

7. Platz: Kerweborscht

8. Platz: SSV Jugend

Lucky Looser: 2 Weizen für Wolle Petry

image_pdfimage_print