Über uns

 
Inmitten der hügeligen Landschaft zwischen Odenwald und Kraichgau, umrahmt von grünen Feldern und Wiesen, ist die Tennisanlage des TC Spechbach e.V. eine der schönsten in der Region.
 
Seit seiner Gründung im Jahre 1973, noch vor dem Becker- und Graf-Boom, wurde das Gelände von fleißigen Helfern nach und nach gestaltet und ständig erweitert.
 
Heute kann man von dem gut ausgestatteten Clubhaus auf 4 Tennisplätze sowie auf einen Übungsplatz mit Übungswand blicken. Auch an einen Kinderspielplatz wurde gedacht.
 
Die Intention des Tennisclubs besteht natürlich darin, den Mitgliedern das Tennisspielen zu ermöglichen. Selbstverständlich kann man hier auch Tennis erlernen. Sowohl für Erwachsene als auch für Kinder und Jugendliche bietet der TC hierzu vielfältige Trainingsmöglichkeiten.
 
Aber auch Kameradschaft und Vereinsleben werden großgeschrieben. So finden regelmäßig Veranstaltungen sportlicher und gesellschaftlicher Art, wie z.B. Clubmeisterschaften, Blümchen- und Grümpelturniere, Schlachtfeste, Jugendzeltlager, Dart- und Billardturniere, Gesellschaftsabende, etc. statt.
 
Die Bewirtung des Clubhauses erfolgt in Eigenregie, was die sympathische und familiäre Atmosphäre in unserem Verein unterstreicht. Es sind auch Nichtmitglieder sehr herzlich willkommen.
image_pdfimage_print