Herren 30 siegen mit 6:3 gegen den TC Dilsberg und schließen die Medenrunde auf Platz 2 ab

Am letzten Spieltag stand ein Fernduell mit dem TC Rot/St. Leon an. Ein Heimsieg gegen den TC Dilsberg bei einer gleichzeitigen Niederlage des TC Rot/St. Leon würde die 3. Meisterschaft in der 4. Saison seit Bestehen der Herrenmannschaft bedeuten.

Netterweise hatte der TC Dilsberg im Vorfeld einer Spielverlegung nach Spechbach zugestimmt, damit die Mannschaft mit ihren Helfern und Anhängern den Abschluss der Medenrunde feiern konnte.

Unsere Mannschaft ging konzentriert in den Spieltag, um mit einem Heimsieg die kleine Chance auf den Titel zu wahren. Hierfür legten die Jungs in den Einzelmatches gewaltig vor. Es spielten:

•        Punkt 1: Robin Jakob (6:2 6:7 9:11)

•        Punkt 2: André Kreuzwieser (6:2 6:3)

•        Punkt 3: Sascha Ehmann (6:3 6:1)

•        Punkt 4: Holger Beetz (6:2 6:4)

•        Punkt 5: Sebastian Huber (4:6 7:5 10:7)

•        Punkt 6: Alexander Reschling (6:1 6:1)

Somit sicherten sich unsere Jungs den Tagessieg bereits nach den Einzelspielen mit 5:1. In den darauffolgenden Doppel-Matches traten an:

•        Doppel 1: André Kreuzwieser und Sascha Ehmann (6:7 3:6)

•        Doppel 2: Daniel Beetz und Alexander Reschling (4:6 7:6 7:10)

•        Doppel 3: Sebastian Huber und Erik Obiora (7:6 7:5)

Am späten Nachmittag hatten die TC-Herren ihre Pflicht erfüllt und den Spieltag mit 6:3 für sich entschieden. Zu diesem Zeitpunkt lebte der Traum noch weiter. Kurze Zeit später sickerte allerdings die Nachricht durch, dass der TC Rot/St. Leon den TC BW Leimen bezwungen hatte. Somit war die Entscheidung im Titelrennen gefallen – leider nicht zu Gunsten unserer Herren 30.

Nichtsdestotrotz ließ man den Spieltag mit dem stets fairen Gegner TC Dilsberg, den Fans, Helfern und Gönnern bei Freigetränken und leckerem Salzbraten bis in die Abendstunden ausklingen.

Die Mannschaft möchte sich bei ihren Anhängern ganz herzlich für den grandiosen Support in der abgelaufenen Runde bedanken. Ob als Zuschauer, Helfer an Spieltagen oder dem Bereitstellen von Salaten oder Kuchen.

Der Spielbetrieb ist in dieser Saison noch nicht zu Ende. Unsere Herren spielen noch das Pokalfinale in der Nebenrunde. Zudem tritt in dieser Saison zum ersten Mal eine Mixed-Mannschaft an. Dies verspricht noch einige schöne und spannende Wochenenden auf unserer schönen Tennisanlage. Wir informieren, sobald die Termine feststehen.

image_pdfimage_print