Der TC Spechbach beim Boccia-Jubiläumsturnier des TV Spechbach

Der Turnverein Spechbach hat am 03. Juli 2022 wieder das traditionelle Bocciaturnier ausgetragen, das sich zudem zum 20. Mal jährte. Zu diesem Jubiläumsturnier ließ es sich der Tennisclub nicht nehmen, mit 4 Mannschaften anzutreten.

Es spielten:

TC1: Roman Behnisch, Rudolf Eisemann, Peter Kudack
TC Herren: Sascha Ehmann, Patrick Hartmann, Alexander Reschling
TC Ladies: Stephanie Behnisch, Meghan Christeleit, Jutta Fletterer
TC Silver Generation: Horst Rehn, Werner Schunter

In den vergangenen Jahren immer mit guten Platzierungen verwöhnt, immerhin ist die Mannschaft TC1 Titelverteidiger, sollte es bei diesem Jubiläumsturnier nicht so gut klappen. Die Mannschaften TC Ladies und TC Silver Generation kamen auf die Plätze 23 und 24. Es waren schöne Spiele bei sonnigem Wetter und Dabeisein ist ja bekanntlich alles.

Auch die Mannschaft TC1 schied bereits in der Vorrunde gegen starke Gegner aus (darunter auch der spätere Turniersieger) und spielte anschließend um die hinteren Plätze mit. Obwohl sie nach der Vorrunde alle Spiele gewonnen hat, reichte es nur noch für Platz 17.

Doch eine Mannschaft kam durch. Die TC Herren konnten sich bis in das Finale vorkämpfen und lieferten sich gegen die Mannschaft „Divuniwam Berg“ ein packendes Endspiel. Zum Schluß reichte es dann doch nicht ganz und die TC Herren wurden Turnier-Zweiter. Zu diesem Erfolg einen herzlichen Glückwunsch. Immerhin eine Mannschaft des TC auf dem „Treppchen“.

Die Vorstandschaft des TC Spechbach möchte sich bei allen Mitspielern des TC Spechbach für ihr Engagement bei diesem Event recht herzlich bedanken. Wichtig erscheint uns, dass zumindest die Vereine innerhalb der Gemeinde Spechbach „Flagge“ zeigen und sich gegenseitig unterstützen. Dem TV Spechbach danken wir für ein harmonisches, freundschaftliches und wie immer perfekt organisiertes Boccia-Turnier. Unsere Mannschaften waren sich nach der Siegerehrung einig:“ Im nächsten Jahr greifen wir wieder nach dem Titel“!

Die TC Herren beim Lesen des Spiels

 

Die TC Ladies und die TC Silver Generation

image_pdfimage_print