Herrenmannschaft des TC Spechbach startet zum Saisonauftakt mit Niederlage gegen den Aufstiegsfavoriten

Nachdem unsere neu gegründete Herrenmannschaft in ihrer ersten Saison sensationell und ohne Niederlage die Meisterschaft nach Spechbach holen konnte, stand am vergangenen Sonntag der Saisonauftakt in der höheren 2. Bezirksklasse an. Die Reise ging zur MTG BW Mannheim 3, deren 1. Mannschaft in der Badenliga spielt und gespickt mit vielen Talenten sicherlich zu den Aufstiegsfavoriten zählt.

Alle 6 Einzelpartien wurden ungewohnter Weise gleichzeitig ausgetragen. Der nach Spechbach zurückgekehrte Marcel Kischlat (Punkt 1) musste sich nach hartem Kampf in 2 Sätzen geschlagen geben. Ebenso verloren Robin Jakob (Punkt 3), André Kreuzwieser (Punkt 4) und Holger Beetz (Punkt 6) ihre Einzel. Trotz Problemen mit der Schulter konnte Patrick Hartmann (Punkt 2) seine Siegesserie fortsetzen und bleibt auch in der neuen Spielrunde weiterhin ungeschlagen. Ebenso gewann Sascha Ehmann (Punkt 5) nach starker Leistung in einem langen und kräftezehrenden Spiel in zwei Sätzen.

Somit stand  es nach den Einzelpartien 2:4 für Mannheim und es bestand noch die Minimalchance auf einen Auswärtssieg – vorausgesetzt alle 3 Doppel würden gewonnen werden. Patrick Hartmann und Daniel Beetz konnten ihr Doppel deutlich in 2 Sätzen gewinnen, während André Kreuzwieser mit Sascha Ehmann und Holger Beetz mit Tobias Uhl ihre Doppel jeweils in 2 Sätzen verloren.

Somit ging die erste Partie mit 3:6 gegen einen sehr starken Gegner verloren. Nichtsdestotrotz gibt die gezeigte Leistung unserer „Spechbacher Jungs“ Hoffnung für die nächsten Spiele und zeigt, dass sie auch in der neuen Spielklasse mithalten kann. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den Fans bedanken, die am Muttertag die weite Anreise nach Mannheim angetreten haben.

Unsere Herrenmannschaft hat die nächsten Wochen spielfrei. Das nächste Spiel findet am 25.06.2023 ab 09:30 Uhr bei der ebenfalls zum Favoritenkreis gehörenden SGK Heidelberg 1 statt, die das erste Spiel mit 9:0 gegen Eschelbronn 2 gewinnen konnte. Über zahlreiche Fans würden wir uns freuen.

image_pdfimage_print