Mitgliederversammlung am 21.01.2023

Am Samstag Abend, den 21.01.2023, fand im TC-Clubhaus die jährliche Mitgliederversammlung statt. Der 1. Vorsitzende Rudolf Eisemann konnte 27 Mitglieder begrüßen, die Versammlung war somit beschlußfähig.

Bei dem anschließenden Bericht des 1. Vorsitzenden wurden die zahlreichen Veranstaltungen des TC hervorgehoben. Nachdem Corona die Aktivitäten am Jahresanfang noch eingeschränkt haben, kehrte mit dem Haxenessen, der Saisoneröffnung und dem Grümpelturnier mit Ortsmeisterschaft langsam wieder die Normalität zurück.

Dieses Jahr feiert der TC-Spechbach sein 50-jähriges Bestehen. Die Veranstaltungen sollen dabei unter dem Jubiläums-Motto stehen und die Vorbereitungen für ein Festabend im Sommer laufen auf Hochtouren.

Im Bericht der Kassenwartin Meghann Christeleit wird dem Verein eine gesunde finanzielle Struktur bescheinigt.

Der Sportwart Franz-Rudolf Eisemann hebt insbesondere die Bedeutung der neuen 1. Herrenmannschaft hervor, der direkt nach der Gründung in diesem Jahr der Aufstieg gelungen ist.

Nach den Berichten der Vorstandsmitglieder beantragt Günter Hartmann die Entlastung der Vorstandschaft, die einstimmig erfolgte.

Anschließend fanden die Wahlen statt, besonders bei den Beisitzern und Kassenprüfern fand eine deutliche Verjüngung statt. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

FunktionName
1. Vorsitzender:Rudolf Eisemann
2. Vorsitzender:Peter Kudack
Kassenwart:Meghann Christeleit
Schriftführer:Roman Behnisch
Sportwart:Franz Rudolf Eisemann
Jugendwart:Stephanie Behnisch
Kassenprüfer 1:Alfred Mannstein
Kassenprüfer 2:Lara Karolus
Beisitzer Nr. 1André Kreuzwieser
Beisitzer Nr. 2Jennifer Last
Beisitzer Nr. 3   Viola Kischlat
Beisitzer Nr. 4Rolf Jakob
Beisitzer Nr. 5Inge Mannstein
Beisitzer Nr. 6Daniel Beetz
Beisitzer Nr. 7Luca Beetz
Beisitzer Nr. 8Patrick Hartmann

Anträge gab es keine und so wünschte der 1. Vorsitzende eine erfolgreiche Saison 2023 und schloss die Sitzung.