Positiver Start der Herren 50 Spielgemeinschaft Meckesheim/Spechbach !

Am Samstag, 06.05.2017 empfing die TSG Meckesheim/Spechbach die Tennisfreunde der SSV Mainperle aus Wertheim. Trotz einiger Verletzter und Urlauber in den Reihen der TSG konnten wir mit 8 Mann an den Start gehen.

Die Einzel bestritten Claus Mahlmann, Uwe Friedl, Klaus Braun, Achim Gauch, Hans Fletterer und Sefaj „Nino“ Naim. Claus Mahlmann, Uwe Friedl, Klaus Braun und Naim „Nino“ Sefaj gewannen sicher und souverän ihre Einzel.

Achim Gauch und Hans Fletterer wollten das gute Tenniswetter ausnutzen und begaben sich in den Match-Tiebreak. Leider verloren beide ihre Match Tiebreaks knapp, mit 8:10 bzw. 7:10.
Nach den Einzeln stand es somit 4:2 für uns.

Für die Doppel pausierten Hans Fletterer und Naim „Nino“ Sefaj – für sie spielten Tobi Rhein und – nach langer Verletzungspause – wieder Rolf Kischlat.

Aus den Erfahrungen der letzten Jahre gingen wir davon aus, dass die 3 Doppel „in Spechbach“ bleiben !
So war es dann letztendlich auch, aber klar und schnell gewinnen konnten nur Tobi Rhein und Rolf Kischlat. An Rolf von dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch für das erfolgreiche Comeback !

Die beiden anderen Doppel gingen in den Match Tiebreak, konnten dort aber mit 10:4 und 10:8 gewonnen werden.

Respekt müssen wir Achim Gauch zollen, der sowohl im Einzel als auch im Doppel über den Match Tiebreak ging und insgesamt 4,5h auf dem Platz stand.

Am Ende des Spieltages stand unter dem Strich ein klarer 7:2 Sieg für unsere Spielgemeinschaft.
Ein gemeinsames Abendessen mit unseren Freunden von der Mainperle rundete diesen erfolgreichen Spieltag ab.

Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Samstag, 13.05.2017 ab 14.00 Uhr erneut auf unserer Anlage statt. Gegner ist dieses Mal der TC Großeicholzheim.

Wir würden uns über zahlreiche Besucher freuen.

image_pdfimage_print