Rekordbeteiligung des TC Spechbach beim Boule-Turnier des TV Spechbach!

Mit 6 Mannschaften konnte der TC Spechbach am Sonntag, den 21.06.2015, beim traditionellen Boule-Turnier des TV Spechbach aufwarten. In jeder der sechs teilnehmenden Gruppen war somit eine Mannschaft des TC Spechbach vertreten. Das Ziel war klar definiert: eine Mannschaft kommt durch und holt den Titel nach 5 Jahren zurück zum TC.

Aber der Reihe nach. In der Vorrunde bei 24 gestarteten Mannschaften konnten wir uns mit einem 1. Platz (TC Silvergeneration 2), drei 2. Plätzen (TC 1, TC Silvergeration 1 und TC 3) sowie einem 3. Platz (TC 2) für die Endrunde qualifizieren. Lediglich unsere zunächst stark aufspielenden und wie immer sympathisch auftretenden TC Ladies mussten mit einem 4. Platz in die zweite Hälfte der Quali-Runde starten.

Nach spannenden Endrunden- bzw. Qualifizierungsspielen unserer Mannschaften kam es im Halbfinale aus unserer Sicht zum Showdown zwischen dem TC 2 und dem TC 3. In einer engen dennoch im Ergebnis klaren Partie konnte sich der TC 3 durchsetzen und zog ins Finale gegen die Kerweborscht ein.

Gegen die Kerweborscht (gespielt wurde wie üblich auf 13 Gewinnpunkte) kam man recht schnell deutlich ins Hintertreffen. Unsere Mannschaft kam jedoch zurück und konnte durch kluges Spiel auf 9 zu 10 verkürzen. Nun war jedoch die Luft raus und die Kerweborscht konnten mit 3 weiteren Punkten den Turniersieg besiegeln.

Herzlichen Glückwunsch!

Trotz einiger kurzfristigen Absagen und damit verbundenen Mannschaftsumstellungen können wir stolz auf das Gesamtergebnis des TC Spechbach sein.

Es spielten in den Mannschaften:
-TC Ladies: Viola Kischlat, Inge Mannstein und Sigrun Kudack (Platz 18).
-TC Silvergeneration 1: Werner Schunter und Peter Kudack (Platz 14).
-TC Silvergeneration 2: Horst Rehn und Karl Weigel (Platz 6).
-TC 1: Roman Behnisch und Rolf Jakob (Platz 9).
-TC 2: Emil und Alexander Reschling (Platz 3).
-TC 3: Rolf und Manuel Kischlat (Platz 2).

Dem TV Spechbach vielen Dank für die Ausrichtung des Turnieres.
Ansage:“ Wir kommen nächsten Jahr gerne wieder und holen uns den Pott zurück“!

image_pdfimage_print