1. Herrenmannschaft des TC Spechbach mit grandiosem Sieg im letzten Auswärtsspiel bei der SGK Heidelberg 1

Nach der Auftaktniederlage beim Meisterschaftsfavoriten MTG BW Mannheim 3 und dem kampflosen Sieg gegen die TSG TC Flinsbach/TSV Einheit Reichartshausen 2 (die Mannschaft wurde zu Rundenbeginn abgemeldet), ging es am dritten Spieltag nach Heidelberg. Dort wartete die renommierte 1. Herrenmannschaft der SGK Heidelberg.

Unsere Mannschaft reiste mit Top-Besetzung an, lediglich Holger Beetz musste verletzungsbedingt pausieren. Ein besonderes Highlight war die Teilnahme des gebürtigen Meckesheimers Erol Jung, den man kurz vor Rundenbeginn verpflichten konnte. Der ehemalige Oberligaspieler galt zu seiner Zeit als eines der größten Talente in Baden. Nach jahrelanger Tennispause wagte er den Schritt zurück auf den Court, um seine Kameraden, die er teilweise aus gemeinsamen Schultagen kennt, zu unterstützen. Hierfür nahm er die weite Strecke aus Berlin auf sich.

In den ersten drei Einzelpartien erarbeitete sich unsere Mannschaft eine souveräne 3:0-Führung. Marcel Kischlat (Punkt 2) bezwang seinen Gegner deutlich in zwei Sätzen. Robin Jakob (Punkt 4) und Sascha Ehmann (Punkt 6) taten es ihm nach und holten ohne Satzverlust die Punkte nach Hause. 

Danach erlebten die Zuschauer auf dem Center Court ein hochklassiges Match der beiden 1er. Erol Jung spielte hierbei trotz langer Pause und geringer Spielpraxis groß auf, musste sich allerdings am Ende einem deutlich jüngeren und konstant auf hohem Level spielendem Gegner mit geringer Fehlerquote geschlagen geben. Parallel dazu konnten Patrick Hartmann (Punkt 3) und André Kreuzwieser (Punkt 5) ihre Spiele deutlich in jeweils zwei Sätzen gewinnen und führten  somit unsere Mannschaft mit 5:1 zum Gesamtsieg.

Folgende Doppel sicherten am Ende das 7:2 für unsere Herren 1:

  • Doppel 1: Erol Jung und André Kreuzwieser (Sieg in 2 Sätzen)
  • Doppel 2: Robin Jakob und Christ Kormos (Sieg in 2 Sätzen)
  • Doppel 3: Sebastian Huber und Daniel Beetz (Niederlage im Match-Tie-Break)

Hierbei gilt besonderer Dank den zahlreich mitgereisten Fans, die lautstark unsere Mannschaft unterstützen und das Auswärtsspiel zu einem gefühlten Heimspiel machten. Ein großes Dankeschön auch an die fairen und supernetten Kollegen von der SGK für die großartige Atmosphäre und Gastfreundschaft.

Am kommenden Sonntag, den 02.07.2023, erwarten unsere Herren zum ersten Heimspiel auf der Anlage des TC die 4. Herrenmannschaft des TC Weinheim. Das Weinheimer Team ist gespickt mit jungen Talenten und rangiert in dieser Saison bislang ungeschlagen auf Platz 2. Unser Team belegt knapp dahinter den 3. Tabellenplatz und könnte mit einem Sieg das Rennen um die Vize-Meisterschaft nochmals spannend machen. Spannung ist somit garantiert. Wie immer sind wir auch dieses Mal auf die tatkräftige Unterstützung der Fans angewiesen und würden uns über viele Supporter freuen. Bei sommerlichen Temperaturen ist für Speis und Trank gesorgt. Angespielt wird zu Hause um 09:30 Uhr. 

Die Mannschaft nach dem 7:2- Erfolg bei der SGK Heidelberg 1:

Hinten von links:
Marcel Kischlat, Holger Beetz, André Kreuzwieser, Erol Jung, Patrick Hartmann, Chris Kormos

Vorne von links:
Sebastian Huber, Robin Jakob, Daniel Beetz

image_pdfimage_print