1. Herrenmannschaft des TC Spechbach verliert erstes Heimspiel gegen TC Weinheim 4

Nach drei Auswärtsspielen und 4 Punkten im Gepäck absolvierte unsere 1. Herrenmannschaft am vergangenen Sonntag das erste von drei Heimspielen. Gegner war der bisher ungeschlagene TC Weinheim 4, der neben der MTG BW Mannheim 3 zu den Aufstiegsfavoriten zählt.

In diesem Aufeinandertreffen musste unser Team leider auf seinen Kapitän und Leistungsträger Patrick Hartmann verzichten.

Nach den ersten drei Einzelpartien konnte unsere Mannschaft auf 2:1 davonziehen. Robin Jakob (Punkt 2) bezwang in einem hochklassigen Match seinen Kontrahenten im entscheidenden Match-Tie-Break. Weniger glücklich verlief der Match-Tie-Break für Sascha Ehmann (Punkt 4), der sich in einem sehr engen Match am Ende geschlagen geben musste. Auf Punkt 6 konnte Daniel Beetz seinen Gegner deutlich in 2 Sätzen bezwingen.

Die nächsten 3 Einzelpartien wurden leider in jeweils zwei Sätzen verloren. Hierbei spielten auf Punkt 1 Marcel Kischlat, André Kreuzwieser auf Punkt 3 sowie Holger Beetz auf Punkt 5.

In den Doppelpartien kamen dann alle Spieler des für diesen Spieltag gemeldeten Kaders zum Einsatz. Leider gingen auch die Doppel-Partien an die Weinheimer. Hierbei spielten für unseren TC:

  • Doppel 1: Robin Jakob und Chris Kormos
  • Doppel 2: Sascha Ehmann und Daniel Beetz
  • Doppel 3: Sebastian Huber und Alexander Reschling 

Die Mannschaft bedankt sich hierbei bei den zahlreichen Zuschauern, die unser Team beim ersten Heimspiel zahlreich und lautstark unterstützt haben. Hierbei gilt auch besonderer Dank unserem Bürgermeister Werner Braun, der trotz weiterer Terminverpflichtungen an diesem Tag den Weg zur Tennisanlage auf sich genommen hat. Demnach blickt unsere Mannschaft schon voller Vorfreude auf das nächste Heimspiel.

In dieser Saison stehen noch zwei Heimspiele gegen den TC Eschelbronn 2 und TC Eschelbach 1 an. Das Derby gegen die Eschelbronner findet am 09.07. ab 09:30 Uhr auf unserer Anlage statt. Gerade Derbys leben von der Atmosphäre und deshalb würde sich das Team wieder über große Unterstützung freuen. Die Voraussetzungen sind optimal: Der Wetterbericht sagt gutes Wetter voraus und für Speis und Trank ist gesorgt. Kommt vorbei!

image_pdfimage_print