3. Platz des TC I beim Boule-Turnier des TV Spechbach!

In diesem Jahr nahmen wir am Sonntag, den 24.06.2012, mit 4 Mannschaften des TC Spechbach beim Boule-Turnier des TV Spechbach teil.

In der Vorrunde spielten unsere Mannschaften jeweils in verschiedenen Gruppen. Hier belegte der TC II souverän den 1. Platz und die TC Ladies einen achtbaren 2. Platz. Sagenhaft starteten auch unsere Newcomer bei diesem Turnier, nämlich die TC Silver Generation, die ebenfalls den 1. Platz in der Gruppe belegten. Die Mannschaft des TC 1 belegte in der Vorrunde nur einen enttäuschenden 4. Platz, was sogar schon zu zwei „Rücktrittserklärungen“ führen sollte. Aber es sollte alles anders kommen, was auch den Reiz beim Sport ausmacht.

Aufgrund eines geänderten Modus spielten plötzlich der TC II als Gruppenerster gegen den TC I als Gruppenvierter im KO-System. Knapp aber verdient konnte sich überraschend der TC I mit 5:4 durchsetzen, was für den TC I den Einzug in die Hauptrunde bedeutete.

Leider verpassten unsere TC Ladies und insbesondere die TC Silver Generation, die erst nach der Verlängerung unglücklich verloren, den Einzug in die Hauptrunde. In den Platzierungsspielen sollten u. a. unsere Mannschaften des TC II, der TC Ladies und der TC Silver Generation nochmals aufeinander treffen, bei denen die TC Ladies leider nicht mehr siegreich punkten konnten. Alles in allem war wohl bei den o. a. Mannschaften ein wenig die Luft raus, weshalb man sich mit den Plätzen jenseits der 10 begnügen musste.

Im Viertelfinale angekommen konnte sich der TC I neu motiviert durchsetzen. Jedoch im Halbfinale musste man sich dem späteren Turniersieger der Mannschaft „Flotter Hang II“ geschlagen geben, was das Spiel um Platz 3 bedeutete. Hier konnte sich dann der TC I in einem sehr spannenden Spiel mit ständigen Führungswechseln gegen den SSV Spechbach mit 13:10 durchsetzen.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Unsere Mannschaften und Spieler:

TC I: Anja Eckel, Hartmut Wieland, Peter Kudack

TC II: Emil Reschling, Rolf Jakob, Rolf Kischlat

TC Ladies: Sigrun Kudack, Viola Kischlat, Inge Mannstein

TC Silver Generation: Horst Rehn und Werner Schunter

 

Wir möchten uns zunächst bei den Teilnehmern des TC Spechbach recht herzlich bedanken und hoffen auch im nächsten Jahr, evtl. auch mit „neuen und alten Gesichtern“, auf eine rege Teilnahme.

Ein Dank geht auch an die Verantwortlichen des TV Spechbach für die professionelle Durchführung des Turniers. Wir kommen gerne wieder!

 

Die Vorstandschaft des TC Spechbach

image_pdfimage_print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.