4. Winterboule im Tennisclub!

Auf den ersten Blick hat das diesjährige Winterboule seinen Namen fast nicht verdient, denn es war ein schöner sonniger Samstag mit Plusgraden. Allerdings war der Wind doch recht kühl, so dass die 2 Feuerstellen in den Spielpausen doch gerne zum Aufwärmen genutzt wurden.

11 hartgesottene Mannschaften haben sich eingefunden, um sich miteinander zu messen und den diesjährigen Sieger zu küren. Es wurde wieder auf 3 Feldern nach der Boule-Art „Lyonaise“ gespielt, d.h. Felder mit unterschiedlichem Terrain. Ein Spiel dauerte jeweils 15 Minuten.

Zwischendurch konnte man sich immer wieder im Clubhaus bei Glühwein und Gulaschsuppe aufwärmen – oder sich bei einem Bier vom Fass erfrischen.

Nach den Vorrundenspielen standen sich 8 Mannschaften im Viertelfinale gegenüber, von denen die Mannsc  haften Tennisclub 1, Turnverein 2, Die Schwaben und Die Michels das Halbfinale erreichten. Der Turnverein 2 konnte sich mit 8 : 6 gegen den Tennisclub 1 durchsetzen und Die Schwaben konnten gegen Die Michels mit 7 : 4 gewinnen. Das Finale zwischen den Schwaben und dem Turnverein 2 wurde nicht mehr auf Zeit sondern bis 13 Punkte ausgespielt. Dabei konnte der Turnverein 2 als Turniersieger aus dem Endspiel mit 13 : 6 hervorgehen.

Die vorderen Platzierungen:

TV2
Platz 1: Turnverein 2

Schwaben
Platz 2: Die Schwaben

TC
Platz 3: Tennisclub 1

Anschließend wurde vom Turnierleiter Peter Kudack die Siegerehrung vorgenommen. Die vorderen Plätze erhielten eine Flasche Sekt und Geldpreise.

Wir bedanken uns bei allen Mitspielern und Helfern für den gelungenen Tag, es war wie immer ein tolles Turnier. Besonderen Dank an die Küchenfee Hildegard Eisemann und an Peter Kudack für die hervorragende Turnierleitung.

image_pdfimage_print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Veranstaltungen
3. Oktober 2020
  • Spechbach Open 2020 von 00:00 bis 23:59 Uhr

4. Oktober 2020
  • Spechbach Open 2020 von 00:00 bis 23:59 Uhr

31. Oktober 2020
  • Halloweenparty von 20:00 bis 23:45 Uhr

21. November 2020
  • Saisonabschluss von 19:00 bis 23:45 Uhr

Juli 2020

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31