9:0 Kantersieg der Herren 50 gegen die TG Rheinau 1 !

Im 3. Heimspiel, das dieses Mal in Meckesheim stattfand, siegte die Tennisspielgemeinschaft (TSG) Herren 50 der Tennisclubs Meckesheim/Spechbach souverän und bleibt somit zu Hause ungeschlagen.

In den Einzeln spielten (Punkt 1 – Punkt 6):
Claus Mahlmann, Uwe Friedl, Klaus Braun, Achim Gauch, Hans Fletterer und Naim „Nino“ Sefaj.

Claus Mahlmann und Uwe Friedl gewannen ihre Einzel souverän und völlig ungefährdet glatt mit 6:2 und 6:0 bzw. 6:2 und 6:3.

Bereits nach wenigen Ballwechsel gab der Gegner von Klaus Braun aus gesundheitlichen Gründen auf und der Sieg ging an Klaus.

Die Einzel 4 – 6 waren hart umkämpft.

Achim Gauch, auf Punkt 4 spielend, hatte seinen Gegner früh im Griff und führte schnell im 1. Satz mit 4:1.
Leider ließ er seinen Gegner wieder ins Spiel kommen und verlor den ersten Satz mit 4:6.
Mit sehr guter Moral kämpfte Achim weiter und entschied den 2. Satz mit 6:4 für sich.
Der Match Tie Break musste wieder mal die Entscheidung bringen.
Bei Außentemperaturen von über 30 Grad waren beide Spieler am Ende ihrer Kräfte.
Achim hatte die größeren Kraftreserven und gewann mit 10:4 und konnte somit seinen ersten Sieg in dieser Verbandsrunde verbuchen !
An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch zu diesem Kampfgeist und Siegeswillen.

Auch Hans Fletterer hatte einen zähen Gegner und musste sich jeden einzelnen Punkt hart erkämpfen.
Im 1. Satz bereits mit 4:5 zurückliegend kämpfte sich Hans ins Spiel zurück und gewann mit 7:5.
Der Kampfeswille des Gegners war gebrochen und Hans gewann den 2. Satz etwas leichter mit 6:4.

Nino, der sich mittlerweile auf Punkt 6 als sicherer Punktelieferant etabliert hat, bekam es mit einem unangenehm spielenden Gegner zu tun.
Den 1. Satz gewann er im Tie Break mit 7:6. Im 2. Satz ging dann alles viel schneller und leichter, 6:0 lautete das Ergebnis.

Nach den Einzeln führten wir somit uneinholbar mit 6:0.

Vor dem Hintergrund, dass beim Gegner ein Spieler verletzt war und keine Ersatzspieler mitgereist waren, schenkte der Gegner alle 3 Doppel ab und zeigte sich danach auch noch als schlechter Verlierer !

Für die TSG zählte letztendlich nur das Ergebnis ! Mit 9:0 wurde die TG Rheinau nach Hause geschickt.

Besonderer Dank gilt Claus Mahlmann, der einen Kurzurlaub in den Schwarzwald zu Gunsten des Spieltages früher beendete und pünktlich zu Spielbeginn anwesend war !

In der Tabelle belegt die TSG TCM/TCS einen guten 3. Platz (von 8), punktgleich mit dem Zweitplatzierten.

Auf Grund der Pfingstferien findet das 5. Spiel der H50 erst am 24.06.2017 beim bisher ungeschlagenen Tabellenersten, der. 2. Mannschaft des TC Kurpfalz St. Ilgen in St. Ilgen statt.

Dies ist die stärkste Mannschaft in unserer Gruppe und die TSG wird versuchen in Bestbesetzung anzutreten !

Unterstützen Sie unsere TSG durch Ihre Anwesenheit bei diesem Auswärtsspiel !

image_pdfimage_print