Derby-Duell begeistert Zuschauer – TC Spechbach siegt mit 8:1 gegen TC Eschelbronn 2

Am vergangenen Sonntag, den 09.07.2023, fand auf dem Tennisgelände des TC Spechbach das mit Spannung erwartete Medenspiel zwischen den heimischen Gastgebern und der Herrenmannschaft des TC Eschelbronn 2 statt. Bei Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke stiegen die Erwartungen der zahlreichen Zuschauer, die gekommen waren, um ihre Teams anzufeuern und das mit Spannung erwartete Derby hautnah zu erleben.

Schon vor dem ersten Aufschlag war klar, dass dieses Medenspiel ein ganz besonderes Flair haben würde. Derbys sind immer besondere Spiele auch in Anbetracht der Tatsache, dass sich einige Spieler beider Teams abseits des Tennisplatzes gut kennen und sich im Vorfeld schon zahlreiche Zuschauer angekündigt hatten.

Angespielt wurde um 09:30 Uhr mit den ersten drei Einzelpartien, in denen unser TC mit 2:1 davonziehen konnte. Hierbei gewannen Patrick Hartmann (Punkt 2) und André Kreuzwieser (Punkt 4) ihre Partien deutlich. Während sich die beiden schon längst zu den zahlreichen Zuschauern gesellten, musste Chris Kormos noch um den Sieg bangen. Nach verlorenem ersten Satz kämpfte er sich zurück und konnte den zweiten Satz gewinnen. Trotz anfänglicher Führung im Match-Tie-Break unterlag er letztendlich seinem Gegner und so konnte Eschelbronn den ersten Punkt einfahren.

Die Zuschauerränge füllten sich weiter und es standen die nächsten 3 Einzelpartien an. In diesen blieben unsere Herren makellos und konnten mit einem 5:1 bereits vor den Doppelpartien den Gesamtsieg sichern. Hierbei gewannen Marcel Kischlat (Punkt 1), Robin Jakob (Punkt 3) und Sebastian Huber (Punkt 5) ihre Spiele ohne Satzverlust.

Während das Thermometer immer weiter anstieg, wurden die Doppelbegegnungen festgelegt, die ebenfalls für unseren TC sehr positiv verliefen. Am Ende konnten alle 3 Doppel gewonnen werden, womit der Tagessieg mit 8:1 an unsere 1. Herrenmannschaft ging. Im Doppel spielten:

  • Doppel 1: Marcel Kischlat und Holger Beetz
  • Doppel 2: André Kreuzwieser und Sebastian Huber
  • Doppel 3: Sascha Ehmann und Daniel Beetz 

Nach dem Spieltag saßen beide Mannschaften beim Grillen zusammen und konnten nochmals über großartige Punkte, unnötige Fehler und das Erlebte diskutieren. Hierbei sei auch erwähnt, dass sich die Eschelbronner an diesem Tag als sehr faire und supernette Sportskameraden erwiesen. Auch viele Zuschauer blieben noch eine Weile auf der Anlage.

Die Mannschaft bedankt sich hierbei herzlich bei allen Zuschauern und Helfern, die den Spieltag zu einem tollen Erlebnis gemacht haben. Hinter einem solchen Spieltag stehen viele helfende Hände: Sei es beim Kuchenbacken oder Salatmachen, der Organisation des Grillguts und der Getränke sowie dem Dienst an der Theke oder am Grill – nur um einige Beispiele zu nennen.

Die Heimspiele entwickeln sich mittlerweile bei steigenden Zuschauerzahlen immer mehr zu Events, an denen neben Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken auch verstärkt diverse Speisen angeboten werden. Für die Unterhaltung der Kinder war mit einem Sandkasten sowie zwei aufblasbaren und bis zum Rand gefüllten Pools auch bestens gesorgt.

Unsere Herrenmannschaft rangiert nach dem Aufstieg im Jubiläumsjahr vor dem letzten Spieltag hinter Mannheim und Weinheim auf einem sensationellen dritten Platz. Diesen Platz gilt es am letzten Spieltag am kommenden Sonntag, den 16.07.2023, zu verteidigen. Gegner auf unserer herrlichen Tennisanlage wird der TC Eschelbach 1 sein. Der Spieltag beginnt um 09:30 Uhr.

Die Mannschaft würde sich zum letzten Heimspiel nochmals über viele Zuschauer freuen, um dann gemeinsam den Rundenabschluss zu feiern. Erneut gilt: Der Wetterbericht sagt wieder gutes Wetter voraus und für Speis und Trank ist gesorgt. Kommt vorbei!

image_pdfimage_print