Erstes Heimspiel der H50-Spielgemeinschaft (SG) des TC Spechbach/Meckesheim

Am 25.06.2016 kamen die H50 der TSV Badenia Feudenheim mit Ihrer 1. Mannschaft auf unsere schöne Tennisanlage.

Nach wie vor ist unsere Mannschaft von Verletzungen geplagt, so dass wir auch dieses Mal nicht in Bestbesetzung auflaufen konnten.
Bei optimalem Tenniswetter (moderate Temperaturen und wenig Wind) wurden die Einzel ab 14.00 Uhr in Angriff genommen.

Es stellte sich schnell heraus, dass unser Gegner es uns nicht leicht machen wird.

Wie knapp es dann letztendlich war, zeigte die Tatsache, dass von den 6 Einzeln 5 Matches im Champions-Tie-Break entschieden werden mussten.
Uwe Friedl, Detlef Last und Rudi Eisemann konnten ihre Einzel für die SG gewinnen, so dass es nach den Einzeln 3:3 stand.

Jetzt galt es, die Doppel taktisch klug zu stellen.
Achim Gauch und Uwe Friedl konnten ihr Doppel schnell mit 6:0 und 6:4 für sich entscheiden, Rudi Eisemann und Paul Greulich waren chancenlos und unterlagen mit 1:6 und 0:6.

Jetzt stand es 4:4 und das letzte Doppel musste über Sieg oder Niederlage entscheiden.
Hans Fletterer und Tobi Rhein, der sein Tennis Comeback feierte, spielten das alles entscheidende Doppel.

Auch hier – wie konnte es anders sein – ging es nach 2:6 und 6:4 in den Champions-Tie-Break.
Nach hartem Kampf ging dieser aber leider mit 6:10 verloren, so dass der Spieltag, wie auch schon am 18.06.2016, mit 4:5 verloren ging.

Gegen 20.45 Uhr konnten wir uns dann an dem Abendessen stärken, das unser Grillmeister Mecki mit seinen Unterstützerinnen Stephanie, Jutta und Sige uns zubereitet hatte.

Die H50 bedanken sich ganz herzlich bei Mecki, Stephanie, Jutta und Sige, unseren treuen Zuschauern aber auch bei unserem Gegner, dem TSV Badenia Feudenheim, für einen stets fairen und freundschaftlichen Wettkampf.

Das nächste Spiel der H50 findet auf unserer wunderschönen Anlage (Rolf Kischlat sei Dank) am 02.07.2016 ab 14.00 Uhr gegen den TC Weinheim statt.

(Rudi Eisemann)

image_pdfimage_print