Zweites Heimspiel der H50­-Spielgemeinschaft (SG) des TC Spechbach/Meckesheim

Bereits am 02.07.2016 folgte das 2. Heimspiel in Spechbach gegen die Mannschaft des TC Weinheim. Zu Beginn, wie sollte es in diesem Sommer auch anders sein, regnete es ziemlich heftig. Da jedoch beide Mannschaften wegen des Fußballspiels am Abend gegen Italien rechtzeitig fertig werden wollten, begann man bereits um 13.00 Uhr und nahm auch den Regen in Kauf.

Die Einzel nahmen von Anfang an für die SG keinen guten Lauf. Zwar hellte sich der Himmel später auf und es zeigte sich sogar ab und zu die Sonne, aber es konnte nur unser Spieler auf Punkt 1, Uwe Friedl, sein Einzel gewinnen. Also ging es anschließend mit dem bereits entscheidenden Rückstand von 1 : 5 in die Doppelpartien. Hier zeigte die SG trotz der bereits besiegelten Niederlage Kampfgeist und konnte alle 3 Doppel (U.Friedl / A. Gauch, R. Behnisch / G. Streib, R. Kischlat / T. Rhein) gewinnen und so den Endstand auf 4 : 5 verkürzen.

Anschließend gab es zum Abendessen Gulasch mit Nudeln und Salat, der Köchin Stephanie Behnisch und den Salatspendern hierfür herzlichen Dank. Danke auch an Sigrun Kudack und Jutta Fletterer für die gute „Betreuung“.

Das nächste H50­Spiel findet am 09.07.2016 in Meckesheim gegen den TC Brühl statt.

image_pdfimage_print