Wieder eine Super-­Beteiligung mit 5 Mannschaften des TC Spechbach beim Boule-­Turnier des TV Spechbach am Sonntag, 19.06.2016!

Das Ziel war klar. Wir wollten den Pokal wieder in unser Clubhaus holen. Jedoch haben wir auch in diesem Jahr leider zum x­ten Mal bei 24 teilnehmenden Mannschaften das Endspiel verloren.

In den Vorrunden lief noch alles nach Plan. Unsere immer besser werdende „TC Silver Generation“ belegte Platz 1 (sensationell!!!). Jeweils zweite Plätze belegten die Mannschaften des „TC Schwb“ und „TC RO­RO­RO“. Ein dritter Platz ging an unsere „TC Ladys“ und ein vierter Platz an „TC Allu“.

In der Zwischenrunde kam es regelbedingt zwangsläufig zu internen Matches (bei 5 gemeldeten Mannschaften). Dies führte dazu, dass wir die Mannschaften „TC RO­RO-RO­“ und „TC Schwb“ im Rennen um den Sieg hatten.

Der „TC Schwb“ hatte gegen den späteren Sieger „Die Rumkugeln“ trotz gutem Beginn keine Chance. So kam es dann zum Endspiel zwischen den Mannschaften „Die Rumkugeln“ und unserem „TC RO­RO­RO“. Die Partie war anfangs ausgeglichen. Jedoch nach Mitte des Matches (gespielt wurde auf 13 Gewinnpunkte) ging unseren
Jungs die Puste aus.

Hier einen herzlichen und verdienten Glückwunsch (sie haben immerhin 3 Mannschaften des TC Spechbach geschlagen!) an die Mannschaft „Die Rumkugeln“.

Erwähnenswert, „aber keine Ausrede“ sind die Ausfälle unsere Cracks Anja Eckel, Emil Reschling und natürlich Rolf Kischlat (er wäre das dritte „RO“ gewesen).

Umso mehr haben wir uns gefreut, dass unser Auswanderer und jetztiges Nordlicht Peter Klupp als alter TC­Spezi kurzfristig den TC Spechbach unterstützen konnte. Vielen Dank dafür!

Es spielten in den Mannschaften:

  • TC Ladys: Viola Kischlat, Inge Mannstein und Sigrun Kudack (Platz 14).
  • TC Silver Generation: Horst Rehn und Werner Schunter (Platz 10).
  • TC ALLU: Luca Mannstein und Alfred Mannstein (Platz 22).
  • TC Schwb: Hartmut Wieland, Peter Klupp und Peter Kudack (Platz 9).
  • TC RO­RO­RO: Roman Behnisch und Rolf Jakob (VIZE !!!!).

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und vielen Dank für euer Engagement beim TC Spechbach! Denkt dran: Nächstes Jahr greifen wir wieder an und holen den Pott.

Wir möchten uns auch in diesem Jahr für die professionelle Ausrichtung dieses traditionellen Turnieres und die hervorragende Gastfreundschaft beim TV Spechbach recht herzlich bedanken. Wir kommen wieder, keine Frage!

Peter Kudack

image_pdfimage_print