1. Spieltag der Jugend – Klare Sache in Rohrbach

Dieses Jahr konnten wir erfreulicherweise wieder eine Jugendmannschaft melden, eine Spielgemeinschaft des TC Spechbach mit dem TC Eschelbronn. Der Trainer ist Sören Rieser von der Tennisschule Christoph Wolf.

Der erste Spieltag führte sie nach Sinsheim-Rohrbach. An einem regnerischen Vormittag, bei dem die Spiele zwei mal unterbrochen werden mussten, ließen sich unsere Spieler aber nicht entmutigen. Sie spielten unverdrossen auf und konnten von den 4 Einzel schon 3 Begegnungen für sich entscheiden. Die Einzel haben Stefan Schüller, Milan Achenbach und Leon Stein gewonnen.

Auch in den Doppel blieb unsere Mannschaft siegreich. Die Paarungen Marcel Graf / Stefan Schüller und Fabian Thurner / Milan Achenbach haben sich durchgesetzt. Während Fabian und Milan ihr Spiel sehr souverän mit nur einem Satzverlust gewannen, mussten Marcel und Stefan in das Tie-Break einziehen, in welchem sie aber mit Kampfgeist den Sieg errungen haben.

So konnte die Spielgemeinschaft in einem Auswärtsspiel ihren ersten Spieltag mit 1 : 5 gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank auch den Jungendwartinnen Stephanie Behnisch und Viola Kischlat, die unsere Mannschaft bei dem Auswärtsspiel betreut haben.

image_pdfimage_print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.