TCS Saisoneröffnung am 01.05.2022

Am 1. Mai fand die schon traditionelle „Saisoneröffnung“ beim TC Spechbach statt.

Vor zahlreichen Mitgliedern und Freunden des TC Spechbach startete um 11:00 Uhr der offizielle Teil mit der Vorstellung unserer Herrenmannschaft für die Verbandsrunde 2022. Nach einer Durststrecke von 7 Jahren ist es uns wieder gelungen, eine eigene Mannschaft für die Verbandsrunde 2022 zu stellen.
Einen großen Beitrag hierzu leistete Mannschaftsführer Patrick Hartmann, dem es mit viel Motivation und Überzeugungsarbeit gelang, einen Kader von fast 20 Spielern zusammenzustellen.

Stellvertretend für Sponsor Armin Beetz/ERGO Generalagentur, erfolgte durch André Kreuzwieser die Übergabe der Trainingsanzüge an die Mannschaftsspieler.

(Herrenmannschaft des TC Spechbach Saison 2022)

Unser herzlicher Dank gilt Armin Beetz, früher selbst ein begnadeter Tennisspieler des TC Spechbach.
Trotz eines Auswärtstermins ließ er es sich nicht nehmen und kam am Nachmittag noch auf unsere Anlage um die Spieler zu begrüßen. 

Bedanken durfte sich der 1. Vorsitzende des TC Spechbach, Rudolf Eisemann auch bei den Sponsoren neuer Sichtblenden. 

Reinhard Bauunternehmung Zuzenhausen, vertreten durch Geschäftsführer Georg Reinhard, überbrachte die besten Wünsche für eine erfolgreiche Saison 2022.

(von links, Rudolf Eisemann, TC Spechbach & Georg Reinhard, Firma Reinhard)

Auch unser Mitglied Matthias Uhl ließ es sich nicht nehmen, unsere schöne Tennisanlage mit einer Sichtblende seiner Firma ZGB GmbH zu unterstützen.

(von links, Rudolf Eisemann, TC Spechbach & Matthias Uhl, ZGB GmbH)

Nach dem offiziellen Teil wurde bei sich besserndem Wetter und steigenden Temperaturen kräftig das Racket geschwungen. Tolle und schnelle Ballwechsel waren zu sehen und lassen auf eine erfolgreiche Saison hoffen. 

Trainerin Jenny Last gab den interessierten Kindern erste Kniffe des Tennisspielens bei. 

Unsere Media-Beauftragte Anja Eckel hielt das Geschehen in Fotos und Videos fest. Herzlichen Dank hierfür. 

Über den ganzen Tag herrschte ein reges Kommen und Gehen von Maiwanderern.

Aus den erfolgreichen Veranstaltungen der Vorjahre ist über die Ortsgrenzen hinaus bekannt, dass man beim TC Spechbach nicht nur gutes Tennis sehen sondern auch schön sitzen, essen und trinken kann.
Es fanden sich Freunde und Gäste aus Epfenbach, Reichartshausen, Lobenfeld und Meckesheim ein.

 Für das leibliche Wohl war über den ganzen Tag bis in den Abend bestens gesorgt.
Erneut zauberte Hildegard Eisemann in Windeseile Hamburger, Cheeseburger, Wurstsalat und Pommes aus der Küche, so dass kein Magen hungrig blieb.
Um 19:00 Uhr war die Küche ausverkauft!

Unser besonderer Dank gilt den Kuchenspenderinnen Jutta Fletterer, Veronika Gotthardt, Dagmar Jakob und Inge Mannstein.

Wir möchten uns nochmals bei allen Mitgliedern, Freunden und Gästen für ihren Besuch danken, vor allem bei allen Helfern, die zu dem Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Für Ihren Terminkalender – hier noch die Heimspiel-Termine unserer Herrenmannschaft :

So., 8. Mai 2022, Beginn 9:30 Uhr. Gegner : Gemmingen 2
So., 22. Mai 2022, Beginn 9:30 Uhr. Gegner : Neidenstein
So., 10. Juli 2022, Beginn 9:30 Uhr. Gegner : Obergimpern 2

Unterstützen Sie unsere Mannschaft mit Ihrer Anwesenheit !

Mit den besten Grüßen
Ihr
Rudolf Eisemann

1. Vorsitzender
TC Spechbach e.V.
Im Hopfengarten 3
74937 Spechbach

E.: info@tc-spechbach.de
I.:  www.tc-spechbach.de

image_pdfimage_print